Frage von Fabse29, 57

PayPal will von meinem Konto abbuchen obwohl das Paypal Konto gedeckt ist?

Ich habe ein PayPal Konto auf dem sich ca 97 US Dollar befinden welche den Wert von 83 Euro haben. Jetzt habe ich etwas im Internet für einen geringen Betrag in Euro bestellt, jedoch hat PayPal es nicht von meinem Guthaben auf meinem PayPal Konto abgezogen. Stattdessen habe ich eine mail bekommen, dass der Betrag in den nächsten 1-2 Tagen von meinem Bankkonto abgebucht wird. Ist damit nun gemeint, dass sie es von meinem Paypal Konto oder von meinem normalen Bankkonto abbuchen werden ? Tut mir leid wenn die Frage etwas dumm ist, aber das ist das erste mal dass ich mit PayPal zahle...

Antwort
von Lebenssaft, 34

Hi, so wie ich die Angelegenheit beurteilen kann, sieht`s folgendermaßen aus, PayPal konvertiert nicht automatisch von US auf Euro, entweder führe ich mein Konto mit der einen oder mit der anderen Währung.

Also wird PayPal die Euros von Deinem normalen Bankkonto abbuchen. Gruß Jo  

Antwort
von WolfgangHansKL, 10

Erst einmal grundsätzlich. PayPal ist KEINE Bank, ist nicht im Rettungsfond der Banken. Wenn die Pleite gehen dann ist das Geld weg.

Einige meiner Kunden müssen wegen EBay mit Paypal zusammenarbeiten. Paypal sperrt hin und wieder die Auszahlung ohne Begründung. Ich würde da die Frage nach deren Bonität stellen. Außerdem sind die Gebühren die die berechnen viel zu hoch. Paypal ist nicht empfehlenswert. 

Antwort
von Lookser, 20

Da Du den Wechsel von usd auf eur zustimmen must, bucht Paypal von Drinem Girokonto ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community