Frage von bareo1210, 29

Paypal will unbedingt Kreditkarte haben?

Guten Abend,

habe mir vor 2 Tagen Cs Go gekauft per Paypal, komplett reibungslos.

Jetzt wollte ich mir einen Skin zulegen und plötzlich will Paypal eine Kreditkarte, habe jedoch keine. Kann einer sagen wieso das so ist und ob ich das umgehen kann?

Hab Geld auf meinem Bankkonto und sonst gab es auch nie Probleme...

Antwort
von peterobm, 18

bist du volljährig? Nein - du haben ein großes Problem

das dient zur Kontenverifikation - 

es hat wohl in der Vergangenheit paar Probleme gegeben

Kommentar von bareo1210 ,

doch ich bin volljährig.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 23

PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. Wenn Du keine vorweisen kannst, kannst Du nur noch aus PP-Guthaben bezahlen. In Kürze wird aber das Guthaben auch nicht mehr reichen, Kreditkarte ist Bedingung. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

Kommentar von bareo1210 ,

Danke für die hilfreiche Antwort.

Aber ich habe wie gesagt noch vor 2 Tagen ohne Probleme gezahlt. Zudem bin ich volljährig und habe das schon damals mittels Ausweis vorgezeigt. Mein Bruder kann normal zahlen ohne Kreditkarte. Wieso ist das so?

Kommentar von dresanne ,

Dein Bruder ist auch noch dran. Der Reihe nach müssen alle PayPal-Inhaber eine Kreditkarte hinterlegen. Das geht bei Millionen Mitgliedern nicht so schnell.

Antwort
von Delveng, 17

@bareo1210,

bitte beantrage die Ausstellung einer Kreditkarte. Eine Kreditkarte ist immer sehr nützlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community