Frage von xD4N4LUSKx, 82

Paypal will das ich Geld überweise?

Hallo, ich habe gerade eine Zahlung wie gewohnt per PayPal getätigt. Ich habe jedoch nun keine normale Rechnung zugeschickt bekommen, von wegen das sie das Geld in den nächsten 1-2 Arbeitstagen von der Bank abheben, sondern ich habe eine E-Mail bekommen das ich das Geld direkt von meinem Bankkonto zu den Daten (Mit wurde eine Bankverbindung für die Überweisung mitgesendet) die mir gesendet wurden, überweisen soll. Heißt das nun wirklich das ich nun zur Bank gehen muss, einen Überweisungsschein ausfüllen muss nur um das Geld nach Paypal zu schicken, damit sie es zum Shop schicken?

Eines macht mich nämlich Stutzig: Wenn ich mich bei paypal einlogge stehen in der Mitte ja die bereits getätigten Zahlungen, dort steht dass das Geld schon abgebucht wurde, so wie ich es interpretiere. (Bild im Anhang)

Gut.. meine Frage ist nun eigentlich: Muss ich nun zur Bank latschen und einen Überweisungsschein ausfüllen, oder läuft es trotzdem alles automatisch und ich hab einen Denkfehler

Danke für die Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schlaumeier2404, 30

Das klingt mir nach einem Fake! Ich würde 2-3 Tage warten und oder bei PayPal mal anrufen und nachfragen ob das ernst gemeint ist!
Mfg Luca

Antwort
von xD4N4LUSKx, 23

Update:

Ich habe beim Kundensupport angerufen welche meinten dass das Sicherheitssystem dies manchmal tut wenn es etwas bei einer Bezahlung doof findet.. verstehe es auch noch nicht ganz, aber man meinte das ich es einfach überweisen soll, Käuferschutz ist auch noch da, es ändert es nichts und es ist höchstwahrscheinlich eine einmalige Sache

Antwort
von WosIsLos, 24

Entweder ist es eine Paypal- oder eine Betrüger Mail.

Telefonische Kontaktaufnahme mit Paypal ratsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community