Frage von Umbreeon, 184

PayPal: Wie lange dauer es bis man das Geld wieder gutgeschrieben bekommt (Lastschrift)?

Ich habe bei nerdherds.de Sachen im Wert von 50€ gekauft. Da ich aber seit Tagen keine Antwort von dem Verkäufer bekommen habe, weder meine Ware abgeschickt wurde, habe ich mir die Sachen in der Stadt gekauft...

Ich habe seit dem 29.2. gewartet und scheinbar war die Ware gar nicht auf Lager! Da meine Bestellung ein Geburtstags Geschenk sein sollte, und der Verkäufer sich zu nichts äußerte (bis heute), musste ich einen Fall bei PayPal öffnen. Nun hat der Verkäufer es zurück gezahlt.

Nun ist meine Frage wie lange dauert es bis mein Geld gutgeschrieben wird? Ich hab nämlich über PayPal mit Lastschrift gezahlt und bräuchte das Geld dringend ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingTamino, 145

Wenn du via Paypal eine Rückzahlung erhälst (egal ob von Paypal wegen stornierung deinerseits oder rücküberweisung vom Verkäufer) überweist Paypal das NICHT auf dein Konto sondern in dein Paypal account konto.

Du musst manuell auf der Paypal Seite sagen, dass du XY€ von deinem Guthaben auf dein Konto zahlen willst.
Dann dauert das 2-3 Werktage.

Kommentar von Umbreeon ,

Das es 2-3 Tage dauer weiß ich... Ich sehe ein "Vezögerte Verfügbarkeit" und es wurde ja meinem PayPal Konto noch nicht gutgeschrieben :/ Deswegen frage ich ja..

Kommentar von KingTamino ,

Bitte beachte auch, dass Paypal manchmal aus Sicherheitsgründen Zahlungen kurzzeitig (1 Woche etwa) einbehält um Geldwäsche/Betrug vorzubeugen.

Habe es (nutze sehr oft Paypal) mittlerweile 2 mal gehabt. Meist bei Rückzahlungen, dass diese "eingefroren" wurde. Das Geld liegt dann eine Woche rum um zu verhindern, dass du das dann schnell auf dein Konto überweist und verschwindest (Betrug halt.)

Kommentar von Umbreeon ,

Ok danke. Ich nutze PayPal schon seit Jahren und hatte das, glaube ich, nur einmal und das war ein minimaler Betrag. Nun gut, dann muss ich halt eine Woche warten ^^

Kommentar von KingTamino ,

Du kannst auch den PP Kundendienst anschreiben und denen z.B. einen Nachweis zusenden indem der Verkäufer bestätigt, dass das alles seine Richtigkeit hat.
Aber eine Woche ist nicht lang und sowas sollte man nur machen wenn es absolut dringend ist ;)

Antwort
von BradleyBiggle, 114

Hallo

das dauert in der Regel 1-3 Werktage. PayPal teilt dir das bei der Abbuchung auch mit. 

°LG

Kommentar von Umbreeon ,

Das es 1-3 Tage dauert weiß ich... Ich sehe ein "Vezögerte Verfügbarkeit" und es wurde ja meinem PayPal Konto noch nicht gutgeschrieben :/ Deswegen frage ich ja.. 

Kommentar von BradleyBiggle ,

Hm das ist ungewöhnlich, ruf PayPal am besten an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten