Bubbles am 21.07.2008 um 12:40 Uhr
Hallo. Mal ´ne Frage zu Paypal: Ich will vei ebay was ersteigern. Geht aber nur mit PP-Konto (sagt der Verkäufer). Also hab ich nun eins eingerichtet. Muß da jetzt Geld drauf sein oder ziehen die von PP das einfach von meinem normalen Konto ab? Find irgendwie nichts genaueres. HILFE

Du kannst PP eine Einzugsermächtigung für dein Konto ausstellen

Du mußt mindestens einen Euro Guthaben auf Deinem Konto besitzen. PayPal belastet Dein Konto dann mit ein paar Cent und überweist den Betrag dann gleich zurück.
Ich wuerde das Konto auch nochmal Schritt fuer Schritt einrichten, denn beim Einrichten erstellst Du Dir ja die Verbindung zu Deinem Konto, so dass das Geld durch Paypal quasi direkt davon abgezogen wird. Du kannst Dir das Konto mit einer bestimmten Karte (z.B. Visa) einrichten, aber kannst auch mehrere verwenden und beim bezahlen aussuchen, mit welcher Du bezahlen willst. Aber wie gesagt, Du wirst Schritt fuer Schritt durch den Prozess geleitet, wenn Du beim Einrichten bist. Ich druecke Dir die Daumen, dass es klappt!

Du brauchst kein Geld auf die Konto haben. Der Verkäufer fragt doch dein Bankkontonummer oder Visa oder wenn du direkt bezahlst braucht er das auch nicht.
Und wie?
Wenn du die Schritt-für-Schritt-Anleitung beim Erstellen des Kontos befolgt hast, müsstest du das eigentlich mitbekommen haben ?_?
Klingt logisch ;-) Aber ich wurd zwischendurch mal rausgeschmissen und kam dann irgendwie nicht mehr rein...
Neustart