Frage von celika, 35

Paypal wie funktioniert es?und wie muss ich vorgehen?

Hey, ich habe mir ein Paypal Konto damit eröffnet und was verkauft über kleiderkreisel und schon 12 Euro drauf! Jetzt habe ich mir was bestellt für 50 Euro weil ich wusste es wird von meinem Konto abgebucht und nochmal was für 17 Euro! Die 17 Euro wurden abgebucht aber die 50 nicht! Und wird das mit dem Paypal Guthaben abgerechnet "aufgeteilt" oder wie funktioniert das alles ? Ich habe Angst das ich dann auffeinmal Schulden bekomme oder so nur weil die das nicht abgezogen haben! Und wie lade ich mein Konto auf ?

Antwort
von XxFrEaKeYxX, 31

Kann sein das es Verzug hat. Bei einer Freundin war das ein ähnlicher Fall wo sie was für ca. 30€ gekauft hat, was direkt vom Konto dann halt genommen wird & das hat 2, wenn nicht sogar 3 Wochen gedauert. Schau einfach das du für diese 'offene' Rechnung genug Geld auf deinem Konto hast.

& was das Konto also ich glaub du meinst jtz das Paypal konto aufladen angeht, entweder du überweisst es von deinem Konto was mit Paypal verknüpft ist (von einem anderen geht das nicht) oder du stellst es so ein wie ich glaube du es schon hast, dass wenn du was kaufst Paypal das quasi vorstreckt und dann von deinem Konto später nimmt.

Kommentar von Margita1881 ,

PayPal streckt nix vor

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 35

Jetzt habe ich mir was bestellt für 50 Euro weil ich wusste es wird von meinem Konto abgebucht und nochmal was für 17 Euro!

Paypal bucht von Deinem Bankkonto ab.

Ich frage mich, ob Dein Verkäufer auch ein Paypal-Konto hat.
Und was hast Du denn unternommen, um die Zahlung zu veranlassen?

Vielleicht rufst du mal bei Paypal an und lässt Dir das erklären:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

So erreichen Sie uns:

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Unter 0800 723 4500 erreichen Sie uns persönlich. (Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen.

Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 – entsprechende Auslandskosten können anfallen.).

Bitte halten Sie Ihre Kundenservice-PIN bereit. Selbstverständlich können Sie uns auch gerne eine E-Mail an kundenbetreuung@paypal.com schicken.

Das Wort Kundenservice-PIN ist ein Link. Der Pin wird Dir nach dem Anklicken auf der Paypal-Seite angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten