gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

paypal, wie funktioniert das eigentlich?

gefragt von SAinTSAinT am 18.07.2009 um 16:12 Uhr

wenn ich mich jez bei paypal anmelde, dann muss ich meine Bankkonto daten da angeben, und dann Geld auf das PayPal Konto überweisen oder? und dann kann ich über die Internetseite von paypal ware bezahlen, sobald ich auf ebay etwas gekauft habe. muss ich zur anmeldung bei pay pal 18Jahre alt sein? und gibt es da des öfteren irgendwelche Komplikationen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es sicher, wenn man über Paypal bezahlt, oder nicht?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

paypal x 804

wim50
beantwortet von wim50 am 18. Juli 2009 16:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

PayPal zieht normalerweise vom Konto ein, und das ganz zuverlässig. Da erst Geld überweisen zu wollen, verzögert jede Zahlung unnötig und bringt, wie man hier gelegentlich lesen kann, einige Probleme mit sich.

Sie Umrechnung in Fremdwährungen funktioniert automatisch, darum muss man sich auch nicht kümmetn. Und sobald die Transaktion beendet ist, wird der Verkäufer auch sofort benachrichtigt, dass das Geld auf dem Weg ist. Außerdem kann man als Käufer auch reklamieren und hat gute Chancen, sein Geld zurück zu bekommen, wenn etwas mit der Lieferung nicht stimmt.

Bubumann66
beantwortet von Bubumann66 am 18. Juli 2009 16:14
1x

Nein, Du musst kein Geld auf Dein Paypal Konto überweisen. Wenn Du etwas mit Paypal bezahlst, dann geht Paypal hin und bucht das Geld von Deinem Konto ab. Eine sehr sichere Sache. Ich tätige meine Onlinekäufe nur mit Paypal ;)

Kommentar von Simple_avatar6smallSAinT am 18. Juli 2009 16:14

kann man sich da unter 18 auch anmelden?

Kommentar von 5d09729ba65cb65ccb4d6789366aa374smalljacques2008 am 18. Juli 2009 16:19

nein unter 18 nicht

anonym
beantwortet von Dentalotti am 18. Juli 2009 16:21
0x

Wenn du ein eigenes Giro Konto hast das gedeckt ist, kannst du dich da anmelden. Wird da direkt abgebucht. Ich mache alles bei E-Bay mit PayPal. Nie was schiefgelaufen

jacques2008
beantwortet von jacques2008 am 18. Juli 2009 16:20
0x

normale weiße bucht paypal das vom konto ab aber du kannst auch auf dein paypal konto geld einzahlen wenn du das willst

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.