wenn ich mich jez bei paypal anmelde, dann muss ich meine Bankkonto daten da angeben, und dann Geld auf das PayPal Konto überweisen oder? und dann kann ich über die Internetseite von paypal ware bezahlen, sobald ich auf ebay etwas gekauft habe. muss ich zur anmeldung bei pay pal 18Jahre alt sein? und gibt es da des öfteren irgendwelche Komplikationen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es sicher, wenn man über Paypal bezahlt, oder nicht?
Was könnt ihr mir empfehlen?

PayPal zieht normalerweise vom Konto ein, und das ganz zuverlässig. Da erst Geld überweisen zu wollen, verzögert jede Zahlung unnötig und bringt, wie man hier gelegentlich lesen kann, einige Probleme mit sich.
Sie Umrechnung in Fremdwährungen funktioniert automatisch, darum muss man sich auch nicht kümmetn. Und sobald die Transaktion beendet ist, wird der Verkäufer auch sofort benachrichtigt, dass das Geld auf dem Weg ist. Außerdem kann man als Käufer auch reklamieren und hat gute Chancen, sein Geld zurück zu bekommen, wenn etwas mit der Lieferung nicht stimmt.

Nein, Du musst kein Geld auf Dein Paypal Konto überweisen. Wenn Du etwas mit Paypal bezahlst, dann geht Paypal hin und bucht das Geld von Deinem Konto ab. Eine sehr sichere Sache. Ich tätige meine Onlinekäufe nur mit Paypal ;)
kann man sich da unter 18 auch anmelden?
jacques2008 am 18. Juli 2009 16:19 nein unter 18 nicht
Wenn du ein eigenes Giro Konto hast das gedeckt ist, kannst du dich da anmelden. Wird da direkt abgebucht. Ich mache alles bei E-Bay mit PayPal. Nie was schiefgelaufen

normale weiße bucht paypal das vom konto ab aber du kannst auch auf dein paypal konto geld einzahlen wenn du das willst