Frage von DuMartin, 103

Paypal wer kennt sich aus, geld erhalten?

Liebe Community,

ich habe am Freitag etwas über Ebay verkauft.

Nur ist der Betrag noch nicht auf meinem Konto (PayPal)

könnte es daran liegen, dass ich mein Bankkonto noch nicht bestätigt habe oder spielt dies keine Rolle?

Sollte ich warten?

Ich habe beweise dass der Kunde das Geld schon abgeschickt hat..

bitte um aufklärung!

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 103

Kind, Du sollst betrogen werden.

Solche "Screens" sind schnell gefakt.

Kommentar von haikoko ,

Zu Paypal solltest du mal zwingend lesen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#int_2

Kommentar von Margita1881 ,

Um es deutlicher zu machen:

Geburtsdatum 10.08.1990

Kommentar von haikoko ,

Ja, um 10 Jahre "vertippt"!

Kommentar von Margita1881 ,

vertippt: Wollte ich damit eigentlich ausdrücken:))

Kommentar von DuMartin ,

Liebe Freunde, es lag daran, dass ich mein Bankkonto nicht bestätigt hatte. Nicht jeder ist so asozial wie ihr und faket irgendwelche Screens. Kid!

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 52

Du hast alles verkehrt gemacht. Warum, denkst Du denn, dass man volljährig sein muss, um PayPal nutzen zu können? Urkundenfälschung hast Du auch begangen, indem Du Dein Geburtsdatum bei der PayPal-Anmeldung gefälscht hast. Und dann merkst Du nicht einmal, wie Du über den Tisch gezogen wirst. Fast gönne ich Dirs! Ist Dir vielleicht eine Lehre.

Antwort
von KIttyHR, 86

Wenn du dein Konto bei PayPal noch nicht bestätigt hast, liegt es wohl daran. Aus Sicherheitsgründen musst du das Konto erst bestätigen, bevor PayPal es benutzen kann.

Kommentar von DuMartin ,

Also erst Konto bestätigen dann kann ich Geld empfangen?

Kommentar von KIttyHR ,

Ja genau. Um das Konto zu bestätigen müsstest du ja eine Überweisung von PayPal über 0,01€ bekommen haben. Die Überweisung enthält einen vier-stelligen Zahlencode, mit dem du dein Konto dann bestätigen kannst 😉

Antwort
von Cordy2111, 75

Hast du ma gecheckt,ob deine Mailaddy bestätigt wurde?

Ohne das zu tun, erhälst du nie Geld über Paypal und siehst auch nix in deinen Aktivitäten. Ne automatisierte Mail solltest du aber dennoch erhalten haben, dass dir jemand Geld gesendet hast, du aber noch deine Adresse bestätigen musst.

Mit dem Bankkonto hat das nix zu, außer der Geldeingang übsteigt dein Empfangslimit, was jedes PaypalKonto ohne Verifizierung hat.

Trifft das alles nicht zu, wirst du wirklich betrogen. ...

Immer erst Ware versenden , wenn du wirklich, tatsächlich und unwiderrufbar das Geld bei dir hast ☝

Kommentar von Cordy2111 ,

bist du nun 15 oder 25? paypal ist erst ab 18 und wenn dein Account eingeschränkt ist/wird , kannst du dein Geld vergessen. Flohmarkt oder BIETE AN - Zettel in nem Supermarkt in der Nähe wäre vllei ne Alternative für dich

Antwort
von robbycobra, 62

Normalerweise ist das Geld binnen 5 min. auf deinem PayPal Konto (nicht Bank-Konto) zu sehen. Es spielt hierbei auch keine Rolle, ob dieses schon bestätigt ist, denn du bekommst ja das Geld.

Ist das nicht der Fall, gab es entweder technische Probleme oder dein Sender hat dich belogen. In beiden Fällen solltest du dich an den Support wenden.

Kommentar von DuMartin ,

Einige sagen es dauert paar Tage!?

Kommentar von robbycobra ,

Ja die Überweisung auf dein Bankkonto dauert ein paar Tage. Aber auf deinem PayPal Konto sollte das Geld schon da sein.

Antwort
von otzky, 70

Das Geld landet nicht auf deinem Bankkonto sondern erstmal bei deinem PayPal Konto....musst du dann erst umbuchen!

LG otzky 

Kommentar von Margita1881 ,

das Geld wird nicht mal auf dem PP-Konto landen:)

Antwort
von androhecker, 61

Steht in deinem PayPal Verlauf etwas von Zahlungseingang? Wenn nein ist auch noch kein Geld da, selbst wenn man Geld sendet (sogar bei KK) dauert es bis das Geld ankommt

Kommentar von DuMartin ,

Also der Kunde hat mir ein Screenshot gesendet wo ganz klar das Geld überwiesen wurde. Nur habe ich keine eingänge

Kommentar von androhecker ,

Das Bankformular? Wenn ja, dauert das ein paar Tage

Antwort
von MarcelDavis321, 60

hat er denn überhaupt über paypal gezahlt? Wenn ja dann schik das Paket nicht los bevor das geld nicht auf deinem Konto ist. Was hast du denn für Beweise? Lass dich nicht übern Tisch ziehen... :D

Kommentar von DuMartin ,

Natürlich hat er über Paypal bezahlt er hat mir einen Screenshot gesendet wo das Geld überwiesen wurde. Natürlich erst das Geld!

Kommentar von MarcelDavis321 ,

naja screenshots kann man auch fälschen. Sogar sehr einfach..  warte einfach bis es da ist und ende..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten