Frage von swaglord, 93

Paypal, was muss ich angeben?

Hallo

Ich habe gerade was in ebay versteigert. Die Zahlung soll per Paypal folgen. Ich soll jetzt Daten schicken damit er mir das Geld auf meinem Paypalkonto überweisen kann.

Das Problem ist das ich nicht weiß was ich ihn für Daten geben muss/soll?

LG

Antwort
von DrYatty, 93

Normal reicht die E-Mail Adresse,die mit deinem Paypal Konto verknüpft ist.
Oder schick ihm mit Paypal ne Rechnung,dann verkackt ers ganz sicher nicht ;)

Kommentar von swaglord ,

Okay dann gebe ich ihm einfach die Email
Muss ich eigentlich angst haben wegen Betrug? Das ich ihm die Ware gebe und er das Geld wieder vom Konto zurückholt?
ich kenne mich damit nicht so gut aus :((

Kommentar von DrYatty ,

Bei PayPal kriegt man nicht ohne weiteres sein Geld zurück.

Er kann höchstens sein Geld zurückfordern, wenn er irgend ein Paket nicht bekommen hat ( wenn du nicht beweisen kannst, dass du etwas verschickt hast ) oder wenn ein Artikel nachweisbar defekt ist ( durch Foto und co beweisbar ) .

In deinem Fall kann er sein Geld also nicht zurückfordern ( wenn du die Artikel verschickt hast ) !

Immer dran denken: JEGLICHE Quittungen der Post IMMER 2 Monate aufbewaren, so kannst du immer beweisen dass du das verschickt hast !

Kommentar von swaglord ,

Danke

Kommentar von DrYatty ,

Kein Problem :) Dafür ist dieses "Forum" ja da :D

Kommentar von heurekaforyou ,

Er kann höchstens sein Geld zurückfordern, wenn er irgend ein Paket nicht bekommen hat.

Das ist tatsächlich möglich! Für PayPal ist ganz alleine die Behauptung des Käufers, er habe "nichts" erhalten relevant.

Nun nehme ich einfach mal an, der Käufer sagt die Wahrheit (Viele tun das nicht). Dann ist das zwar Schade, aber wodurch ist es erwiesen, dass der Verkäufer für den Verlust verantwortlich ist?

Wer das Versandrisiko bei Privatgeschäften im Internet trägt ist ganz klar in § 447 (BGB) geregelt.