Frage von Cerebri, 27

PayPal wand wird Geldeingang gutgeschrieben bei Verkauf über eBay?

Habe bei EBay einen Artikel gekauft und der Käufer hat mit PayPal bezahlt. Da steht nur seit gestern: " Die Zahlung wurde am 11. Sep. 2016 eingeleitet und wird derzeit von PayPal bearbeitet. Und auf meinem PayPal Konto ist aber keinen Eingang.

Was hat das zu bedeuten? Und wie lange kann es dauern bis ich den Geldeingang bekomme,

Hat da jemand Erfahrung?

Antwort
von ninamann1, 16

Wenn Paypal  beim Käufer vom Bankkonto abbucht , kann es einige Tage dauern. Es kann aber auch andere Gründe haben:

http://www.helpster.de/ihre-zahlung-wird-derzeit-von-paypal-bearbeitet-erklaerun...

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 15

Das bedeutet, dass der Käufer kein PP-Guthaben hat und das Geld erst von seinem Bankkonto geholt werden muss. Auf keinen Fall vorher versenden. Wenn sich nach einer Woche noch nichts getan hat, ist meist beim Käufer nichts zu holen.

Antwort
von Elekstorm, 18

Hmm hat er es von PayPal zu PayPal bezahlt ist es sofort da, hat er es vom Konto auf PayPal bezahlt, kann es 3 Tage dauern. Ist ein Wochenende dazwischen kann es auch 4-5 Tage dauern. Schau eindach auf dein PayPalkonto ist es nach 5 Tagen nicht drauf kontaktier den Käufer ob er schon die Zahlung eingeleitet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community