Frage von PinguinBoyy, 62

Paypal verschuldet?

Hey Leute! Ich habe gestern auf mein Paypal Konto geschaut weil mein Bankkonto -22€ hatte (die ich jetzt gezahlt habe letztes Geld) und als ich dann auf Paypal war sah ich -110€. Die sache ist schlimm, weil ich kein Einkommen habe, erst 18 geworden bin & mein Vater kein Geld für sowas hat.. Nun meine Frage kann ich das Minus auf Paypal erstmal so lassen? Und in 1 Monat oderso alles zurückzahlen? Ich weiss mir nicht zuhelfen wie ich das machen soll.. für andere ist das wenig aber für mich/uns zu viel. Seit 5 Tagen sieht das schon so aus und kriminell will ich natürlich nicht werden..

Danke für jede hilfreiche Antwort! Mfg

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 20

und als ich dann auf Paypal war sah ich -110€

Du hast das Geld entweder für irgendetwas ausgegeben und nicht zur Verfügung gehabt oder Du hast etwas verkauft und es wurde ein Käuferschutzfall eröffnet.

Sieh zu, dass Du von irgendwoher Geld leihen kannst und das Paypal-Konto ausgleichst, bevor Paypal den Inkassodienst sehr schnell beauftragt.

Ich empfehle Dir, händisch ein Haushaltsbuch zu führen, in dem auch Dein Bankkonto und Dein Paypal-Konto aufgeführt sind, damit Du jederzeit weisst, über welchen Geldbetrag Du verfügen kannst - oder nicht.

Antwort
von ninamann1, 21

Sieh zu , das Konto zügig auszugleichen , Paypal fackelt nicht lange, dann kommt inkasso, das wird kein spass.

Paypal ist eine Bank  

Antwort
von rapante22, 41

Wenn man das Geld nicht hat sollte man es nicht ausgeben somit auch nicht per paypal notfalls anschreiben und bitten später zahlen zu dürfen und dann würde ich mal den grund für das - aus der welt schaffen kommt ja nicht von nichts ;)

Antwort
von BradleyBiggle, 23

Hallo

nimm so schnell wie möglich Kontakt mit Paypal auf die Fackeln nicht lange, wenn du noch ein wenig wartest hast du ein Inkasso Büro am Hals... das will keiner. 

Die sind eigentlich sehr vernünftig und lassen dich auch in kleinen Raten zurückzahlen, wenn du dich bei ihnen meldest!

Einmal gesperrt bekommst du kein Paypal Konto mehr... nie mehr. 

LG

Kommentar von dresanne ,

PayPal und Ratenzahlung - habe ich ja noch nie gehört. Da überschätzt Du aber PP.

Kommentar von BradleyBiggle ,

Habe ich letzte Woche erst gemacht. 

Antwort
von DrStrosmajer, 32

Sieh zu, daß Du Dein Konto auffüllst - ich gehe davon aus, daß Du Paypal per Lastschrift bezahlst. Bei Kreditkarte wäre die Situation wegen des längeren Ziels etwas entspannter, aber das nur nebenbei.

Pump irgendwen an. Wenn von Pappi nix zu holen ist, geh zu Omma und Oppa.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 11

Warum kaufst Du, wenn Du kein Geld hast? Bei jedem geplatzten PayPal-Einzug kommen 5,-- Euro Strafgegühr auf Dich zu. Und wenn das mehrmals passiert, wird Inkasso eingeschaltet. Dann wirds noch teurer.

Antwort
von nicinini, 22

Ruf da an, die helfen weiter und kümmert dich besser um deine Finanzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten