Frage von WhoozzleBoo, 165

PayPal verlangt plötzlich Kreditkarte?

Ich habe heute morgen von PayPal den Bestätigungscode für mein Bankkonto bekommen, habe das das Konto bestätigt und die erste Überweisung per Lastschrift vorgenommen. Hat auch problemlos geklappt. Jetzt will ich wieder was bezahlen, aber nach Eingabe der Email-Adresse wird immer angezeigt "Zahlungsmethode hinzufügen" und da ist nur Kreditkarte möglich. Warum kann ich das nicht wie vorher per Lastschrift bezahlen?

Antwort
von casideu, 118

Ist der erste Betrag denn schon ordentlich von deinem Konto abgebucht worden? Wenn nicht musst du Warten bist die Erste Transaktion abgeschlossen ist! Dann kannst du wieder über Lastschrift bezahlen

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Beim Empfänger der ersten Zahlung ist das Geld angekommen, aber mir wurde es noch nicht abgebucht. Also muss eine Transaktion erst komplett abgeschlossen sein, sprich PayPal will sein vorgestrecktes Geld wiederhaben, bevor man die nächste Zahlung durchführen darf?

Kommentar von casideu ,

Genau das sind teilweise die neuen Richtlinien von Paypal.

Kommentar von casideu ,

Aus eigener erfahrung weiss ich das Anrufen nix bringt Paypal ist eigentlich recht schnell wenn Sie Ihr Geld haben möchten! 

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Alles klar, Danke. Dann warte ich mal 1-2 Tage und versuchs dann nochmal.

Kommentar von casideu ,

Ok dann viel spass bei weitershoppen

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 90

PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. Wenn Du keine vorweisen kannst, kannst Du nur noch aus PP-Guthaben bezahlen. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen.

Antwort
von blackforestlady, 98

Dann setzt Dich doch mal mit dem Kundensupport in Verbindung. Liegt es vielleicht an den Betrag das er zu hoch gewesen ist. Einfach mal anrufen.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Glaub ich nicht, sind nur 15 EUR. Dann ruf ich dort mal an. Danke.

Antwort
von Missiie2016, 96

Da musst du dich mal bei Paypal melden.

Hatte das früher auch mal, weiß aber nicht mehr genau wieso.

Vermutlich wollen die das erste Geld erst haben oder etwas ging schief.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community