Frage von seidijr, 34

Paypal unter 18 über Konto der Eltern?

Die Fragen gibt es zwar zu genüge und mir ist klar, dass ich nicht unter 18 in der Befugnis bin ein Konto bei Paypal zu erstellen... nur habe ich eine andere Frage die ich so nicht finden konnte. Undzwar besitzt mein Vater bereits ein Paypal Konto mit seiner MasterCard, nebenbei kann man ja auch noch andere Karten angeben wie einer Kontokarte. Nun zur Frage: wenn der Account meinem Vater gehört und der sich auch als Nutzer durch seinen Perso bereits identifiziert hat (auf Anfrage von Paypal), darf ich meine Kontokarte an seinem Konto als zweit Karte angeben und über die Bezahlen ? Die Frage kommt mir auf, da ich ja mein Geburtsdatum angeben muss beim hinzufügen der Karte und PayPal deswegen merkt, dass die Karte einem unter 18 Jährigen gehört. Würde das so ohne weiteres gehen oder müsste mein Vater mit der Sperrung seines Kontos rechenen ?

Antwort
von DennisAk, 20

Das geht viel einfacher! Wenn deine Eltern damit einverstanden sein sollten, dass du im Internet eigenständig bezahlen darfst, gehst du zu deiner Bank und fragst nach Online.Banking. Die Bank gibt dir einen Zettel für deine Eltern mit, die diese unterschreiben müssen. 

Hast du diesen abgegeben bekommst du Zugangsdaten zu deinem Online Banking Konto, mit dem du uneingeschränkt im Internet bezahlen kannst.

Dein eigenen PayPal Account kannst du die dann natürlich auch einrichten.

Kommentar von seidijr ,

Das ist bereits der Fall nur wickelt PayPal nicht unter 18 ab, laut deren AGB's. Ich kann bereits per Lastschrift uneingeschränkt bezahlen, doch nicht jedes Unternehmen akzeptiert Lastschrift

Kommentar von DennisAk ,

Ich bin auch minderjährig und benutze PayPal

Kommentar von Glyphodon ,

Ich bin auch minderjährig und benutze PayPal

Ja, du bist ein richtiger Held......

Beruf: Polizeibeamter in Ausbildung

Wenn das stimmt, solltest du dringend an deinem Unrechtsbewußtsein arbeiten!

Kommentar von DennisAk ,

Wtf, was hat das damit zu tun?

Ja ich hab PayPal und ja ich bin in der Ausbindung bei der Polizei

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 25

Dein, denn jede hinterlegte Bankverbindung oder Karte muss auf Deinen Vater zugelassen sein. Du wirst noch ein Weilchen warten müssen.

Kommentar von seidijr ,

Oki

Antwort
von weblurch, 25

Nein. eine Bankkarte ist keine EC Karte.

Kommentar von seidijr ,

Nah ich hätte Ec karte sagen müssen ^^

Antwort
von MindShift, 11

Bei PayPal wird weder dein Geburtsdatum von Bankkonto noch dein Personalausweis geprüft, sprich du kannst dir einfach ein Konto auf deinem Namen einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten