Frage von PermHunter, 73

PayPal unter 18 mit Erlaubnis?

Also, ich bin 15 und möchte mir gerne einen PayPal-Account erstellen. Da ich ja noch nicht Volljährig bin, ist mir das ja auch nicht erlaubt. Könnte ich denn nicht einen Erziehungsberechtigten fragen, ob das ok wäre? z.B. , mit Mutter/Vater bei PayPal anrufen und das absprechen?

Antwort
von peterobm, 73

NEIN; wenn, müssen deine Eltern ein Konto dort eröffnen, du darfst aber nicht damit "Spielen" KEIN ZUGANG für Minderjährige

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 45

Wie stellst Du Dir denn das vor? du musst bei PayPal eine Kreditkarte hinterlegen. Und woher nimmst Du die als Minderjähriger? Du bekommst nur Ärger. Es ist zu Deinem Schutz, dass PayPal für Volljährige ist.

Antwort
von indiskret, 26

Nein, das funktioniert nicht. Rede einfach mit deinen Eltern, sie sollen ein PayPal auf ihren Namen für dich eröffnen. 

Antwort
von Rubezahl2000, 64

Paypal legt die Regeln fest und die besagen eindeutig: Ab 18J!

Was DU gern möchtest, das spielt KEINE Rolle, egal ob deine Eltern einverstanden sind oder nicht.
Online-Geschäfte sind grundsätzlich für Erwachsene!
Auch ebay, Amazon,... sind grundsätzlich ab 18J!

Antwort
von Kirschkerze, 48

Nein, ab 18 heißt ab 18, selbst dann wenn die Eltern einverstanden sind!

Antwort
von minecrafter340, 44

Nein. Deine Eltern können aber einen auf ihren Namen erstellen und den aber mit deinem Konto verbinden und du würdest ihn nutzen.

Kommentar von dresanne ,

Kontoinhaber und Accountinhaber müssen übereinstimmen.

Antwort
von joheipo, 38

Du darfst auch mit 15 nicht auf der Straße Auto fahren, obwohl Dir die Eltern das gestatten.

Paypal, und, um das gleich mit zu klären: auch Ebay erst ab Volljährigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten