Frage von FrizonHD, 55

Paypal Unter 18 Mit Eltern?

Hallo ich Paul 12 Jahre alt Möchte gerne ein Paypal Konto haben aber wie ihr wist ist es ab 18 😭
Ist es erlaubt das meine Eltern mir eins erstellen das ich mit benutzen darf ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 16

Nein, das ist nicht erlaubt. Ich gehe davon aus, dass Du auch lesen kannst und nicht bei Deinen Eltern rumquengelst:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Du hast noch sechs Jahre Zeit, ehe Du im Internet handeln darfst und wärest im Falle eines solchen Kontos der Dritte.

Und ehe Du auf die Idee kommst, Dich mit falschen Daten anzumelden. Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und das Recht Deinen Ausweis zu fordern.

Antwort
von Rockuser, 20

Nein, das geht nicht. Du kannst aber das PayPal Konto von deinen Eltern nutzen, wenn sie es erlauben.

http://praxistipps.chip.de/paypal-unter-18-nutzen-darf-man-das\_41462

Antwort
von XNightMoonX, 11

Also ich habe meiner Mom damals ein PayPal Konto erstellt, da mein Bruder und ich es brauchten. Habe mich allerdings alleine darum gekümmert. Sprich Überweisungen aufs Konto und Abbuchungen. Das interessiert ehrlich gesagt niemanden. Weiß schließlich keiner. Mom hat davon nämlich nie wirklich Ahnung gehabt.
Meine Eltern wurden gefragt, wenn ich was kaufen wollte und ich habe auch selber viel verkauft über Internet. PayPal war eigentlich nur der Zwischenstopp für Leute, die kein Bock auf die einfache Überweisung hatten.
Auch hatte ich ein eigenes Amazon Konto. Nur das ich die Kontodaten meines Vaters benutzen durfte. So konnte ich mir da auch mal was bestellen. Auf Nachfrage natürlich, da es schließlich Papas Geld war.

Mit dem Einverständnis Deiner Eltern kannst Du das auch mitbenutzen.

Antwort
von Elizabeth2, 24

wenn du die Paßwörter usw. von deinen Eltern bekommst, kann das ja keiner nachprüfen. Aber ehrlich: welche Eltern würden das tun? Das wäre in hohem Maße verantwortungslos.

Kommentar von FrizonHD ,

Ich meinte das sie ein zweites Konto erstellen

Kommentar von Elizabeth2 ,

Das findest du sicher in den Geschäftsbedingungen von paypal.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 7

Lies mal diesen Beitrag, so könnte Dir es dann auch gehen:

https://www.gutefrage.net/frage/unsere-12-jaehrige-tochter-hat-ohne-unser-wissen...

Antwort
von MaxPower89, 20

Wenn deine Eltern zustimmen, ja, weil du beschränkt geschäftsfähig bist (im Alter ab 7 bis 18).

Kommentar von FrizonHD ,

Ich meinte das sie ein zweites Konto erstellen

Kommentar von MaxPower89 ,

Auch dann, wenn deine Eltern jedem einzelnen Kauf zustimmen. Und der Account muss natürlich auf ihren Namen - und damit auf ihre Verantwortung - laufen.

Kommentar von Elizabeth2 ,

Das findest du sicher in den Geschäftsbedingungen von paypal.

Kommentar von FrizonHD ,

Darf man den zwei Accounts besitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten