Frage von AbenteurerJan, 94

Paypal unter 18 benutzt. Schlechtes Gewissen. Was kann ich tuen.?

Hallo. Gestern Abend habe ich (15) mir dummerweise ein Paypal Konto erstellt. Daraufhin habe ich bei einem Twich Livestream 15€ gespendet. (Das war der eigendliche Grund für das anlegen des Accounts) Ich habe alle Daten außer das Geburtsdatum echt angegeben. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen. Heute Mittag war das Geld noch nicht abgebucht. Ich habe Angst, das ich deswegen jetzt riesigen Ärger kriege, da ich ja in gewissem Maße betrogen hat. Ich würde nichts lieber tuen als das Paypal Konto zu löschen,da ich meinen Fehler eingesehen hab. Aber ich glaube solange das Geld nochnicht von meinem Bankkonto abgebucht wurde ist das eine sehr schlechte idee. Hab Angst das irgentwas schief gelaufen ist. Was sollte ich tuen? Erstmal abwarten ob das Geld noch abgebucht wird und dann das Konto löschen? Oder Sofort?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 49

Wenn das Geld von Deinem Bankkonto abgebucht und auf Deinem Paypal-Konto verbucht wurde, solltest Du das Paypal-Konto kündigen. Das kann 3 - 4 Arbeitstage dauern.

Paypal hat eine lux. Bankenlizenz und führt durchaus und berechtigt Ausweiskontrollen durch, wie dieses Beispiel von GF zeigt:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun

Wenn Du volljährig bist und Dir dann noch ein Paypal-Konto anlegen möchtest, wird von Paypal eine Rüclfrage kommen, da Deine Daten in der Datenbank gespeichert werden. Wenn Du dann höflich mitarbeitest, solltest Du wieder als Kunde angenommen werden.

Kommentar von AbenteurerJan ,

Werde mich dran halten. Danke dir. 

Antwort
von rgamst, 76

Also das Geld wird noch abgebucht, das kann schon etwas dauern. Du brauchst Dein Paypal nicht zu kündigen, nutze es nur einfach nicht mehr.

Mich wunder es dass Du ein Konto aufmachen konntest den normal prüft doch Paypal genau ob Deine Daten stimmen

Es stimmt ja alles. Bis auf das G. Datum halt. ..:( Danke für die Hilfe.

Kommentar von rgamst ,

Ja lösche das Konto, dann hast Du nicht viel falsch gemacht. In  Deinem Alter macht mman sowas schon mmal, kein Weltuntergang. Ich denke Dein Vater wird das nicht erfahren, wieso auch, wenn Du das nicht mehr benützt und die Zahlung abgebucht ist, wenn Dein Konto gedeckt ist, erfährt  das eh keiner

Antwort
von captaiinobvious, 22

es dauert ein weinig bis das geld abgebucht wird das ist normal

aber du solltest denn account löschen oder zumindest nichtmehr benutzen

aber es is immer besser mit deinen eltern darüber zu reden als freumde im internet zu fragen

Logisch. Nur ich möchte nicht gerne meinen Vater erleben wenn ich ihm das erzähle. Ich weis ich hab Mist gebaut  :'(. Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten