Frage von GillGill, 87

Paypal unter 18 benutzen, soll ich?

Also ich spiele zur zeit ein Spiel bei dem man nur mit Paypal bezahlen kann (in app purchase). Ich hätte sogar Paypal Guthaben, da ich bei einer App durch Werbung auf meinem Entsperrbildschirm am Handy 15€ verdient habe. Man kann das Geld auf ein Paypal Konto überweisen, nur ist mein Problem, dass ich kein Paypal Konto habe, weil ich erst 16 bin. Ich habe auch kein Girokonto oder ähnliches also müsste ich mir ein Paypal Konto erstellen. Ich würde es auch nur 2 mal benutzen: 1. Zum Geld draufbuchen 2. Zum Geld ausgeben Danach würde ich es nie wieder benutzen. Mich beunruhigt aber, dass ich noch nicht 18 bin... Soll ich es machen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 53

Dann bleibe beunruhigt und lass es bitte bleiben:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

Wie passieren kann, kannst du hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun?foundIn=unkn...

Antwort
von Saminathasarma, 35

Hallo, bist du dir sicher, dass es keine andere Bezahlmöglichkeit gibt als paypal? Ich habe bisher kein Spiel gesehen, weder am PC noch am Smartphone, dass ausschließlich mit paypal bezahlt werden kann. Es gibt immer auch andere Optionen. Google play card, Sofortüberweisung, Kreditkarte, paysafe Card usw. Ist ja auch im Sinne der Entwickler und Anbieter eines Spiels oder einer App ,den Einkauf im Spiel so vielen Menschen wie möglich leicht zu machen.

Haben deine Eltern ein paypal Konto ? Dann lass es über sie machen. Unser Sohn kauft auch ab und zu Spiele oder Erweiterungen. Und weil paypal Käufe schnell und unkompliziert sind, fragt er mich und ich lasse es dann über mein Konto laufen.

Ein normales Girokonto bei der Sparkasse oder Bank kannst du mit 16 Jahren auch problemlos eröffnen. 

Kommentar von GillGill ,

Das Spiel ist sehr neu (Pokemon revolution online). Ich hab mal nachgefragt ob sie Paysafe card akzeptieren. Meine Eltertn haben keine Paypal Konto, weil sie nur onlije banking haben.

Antwort
von DerHans, 44

Damit verstößt du gegen die Richtlinien bei Paypal und kannst für dauernd dort gesperrt werden.

Transaktionen, die du dort tätigst, könnten deine Eltern jederzeit widerrufen.

Genau deswegen lässt Paypal keine Minderjährigen Nutzer zu.

Antwort
von joheipo, 41

Was hast Du denn an den Paypal-AGB nicht verstanden? Ist die Bedingung, midestens 18 zu sein, irgendwie unverständlich oder hast Du da irgend etwas über Ausnahmen von dieser Bedingung gelesen?

Antwort
von Tris0028, 23

Du kannst es ruhig nutzen ich bin 14 und benutze es seit einem Jahr völlig ohne Probleme

Kommentar von GillGill ,

Hast du bei deinen Angaben nur das Alter falsch angegeben? Oder auch die Adresse? 

Kommentar von Tris0028 ,

Nur das Alter

Antwort
von Carlystern, 19

Vergiss es genieß deine Ferien und gehe spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community