Frage von LuX2904 10.02.2012

PayPal und eBay unter 18

  • Hilfreichste Antwort von user1545 11.02.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Machen kannst du alles - was die Legalität angeht, sehe ich es als Grauzone: Das Anmelden selbst mit gefälschten Daten ist nicht illegal - problematisch wird es u.U. aber dann, wenn du mit den accounts handelst (und dafür sind sie ja gedacht).

    "Über deine Eltern" kannst du das auch nicht machen.

    Das einzige was möglich ist, dass deine Eltern, sofern sie selber accounts haben - für dich Käufe oder Verkäufe erledigen - in eigener Regie und Verantwortung. Denn dir ihre accounts einfach zur Verfügung überlassen, dürfen sie nicht!!!

    Wenn z.B. meine Kinder ihr Taschengeld durch den Verkauf von Sachen aus den Kinderzimmern im kleine Euro-Bereiche (Bücher, Spiele, Wii-/Nintendo-Spiele, etc) aufbessern wollen, wird das

    1. Mit mir abgesprochen, ob ich dem Verkauf überhaupt zustimme.
    2. Fotographiere ich die Sachen, erstelle die Artikelbeschreibung, stelle die Ware ein - kassiere das Geld auf MEINEM Bankkonto und ich verschicke die Ware auch selber, alles unter meinem Namen und auf meine Gefahr, mein Risiko.
    3. Die Kinder bekommen dann "ihr Geld" von mir bar ausbezahlt...oder es wird für ihre Wünsche wieder verwendet.
    4. EINkäufe setzten natürlich mein Einverständnis voraus - sie sagen mir, was sie gerne hätten, ich schaue, ob das ok ist - vor allem was die Wii-/NIntendo-Spiele angeht achte ich sehr auf die Altersfreigabe und darauf, dass es keine "Kampfspiele/Ego-Shooter) sind - dann mache ich die Preisvergleiche (amazon/Ebay) und kaufe es ggf.ein.

    DAS ist Elternverantwortlichkeit - die ich bei den vielen Ebay-Kids-Fragen hier sehr vermisse.

  • Antwort von FDanielF 10.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du bist noch nicht geschäftsfähig, nur beschränkt, es ist somit erst ab 18 Jahren möglich.

  • Antwort von JannikB 10.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ebay ist ab 18, ohne Frage. PayPal auch. Frage lieber deine Eltern um erlaubnis, und bitte sie dir zuhelfen. Bei mir gab das ganze nur Stress :)

  • Antwort von woMachtdasSinn 10.02.2012

    Ebay verkaufen und ein Konto bei Paypal eröffnen ist erst ab 18 Jahre möglich.

    Logo kannst Du über falsche Angaben Konten eröffnen, dieses ist aber gesetzwidrig, Probleme sind hier vor programmiert!!

  • Antwort von teardrop1109 10.02.2012

    e-Bay ist und bleibt ab 18, PayPal auch. Alles andere ist nicht legal. Also, Eltern machen lassen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!