Frage von Dirajah, 40

Paypal und Anwaltgebühren Dr. Seegers?

Ich habe am 23.6.2016 Bettwäsche über Ebay per Lastschrifteinzug gekauft. Das Bezahlt-Kennzeichen bei Ebay wurde gesetzt. Eine positive Bewertung vom Verkäufer habe ich erhalten. Die Ware Auch. Jedoch wurde das Geld nie von meinem KOnto abgebucht obwohl mein Konto Deckung hatte und ich erhielt auch keine Mahnungen. Heute flattert mir eine E-Mail ins Haus von KSPKanzlei Dr. Seegers. ich Soll den Betrag Warenwert 207,90 + € 0,05 Verzugszinsen, 20,-- kfm. Mahnkosten - 58,50 Anwaltgebühr, ü 11,70 Auslagenpauschale, D.h. insgesamt 298,15 bezahlen. WAS TUN ? Dass ich den Warenwert überweisen muss ist klar, aber was ist mit den ganzen Gebühren ?.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 10

Ich habe am 23.6.2016 Bettwäsche über Ebay per Lastschrifteinzug
gekauft.

Das wäre dann eine Gastzahlung über Paypal. Welche Daten hast Du dnen angegeben, damit Paypal hätte abbuchen können?

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_I...

Das Bezahlt-Kennzeichen bei Ebay wurde gesetzt.

Vor Dir oder im Laufe der Zahlungsabwicklung?

Eine positive Bewertung vom Verkäufer habe ich erhalten. Die Ware Auch.

Der Verkäufer hat sein Geld von Paypal erhalten.

Oder hast Du auf Rechnung gekauft und bist die Zahlung noch an Paypal schuldig:

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?searchstring=kauf+auf+Rechnung

Warum hast Du Dich nicht nach Warenerhalt und im Laufe der Zeit, als Du festgestellt hast, dass der Betrag noch nicht von Deinem Konto abgebucht wurde, um die Angelegenheit gekümmert?

Schau bitte in Deinem email-Eingang nach (auch im ebay-Konto) welche Informationen Du zur Zhalung erhalten hast.

Antwort
von Inked95, 25

Anwälte gibt es nicht in dieser Art, ist eine Fake Mail.

Kommentar von Dirajah ,

Muss ich den Warenwert an die Anwaltkanzlei überweisen ? oder an den Verkäufer ?

Kommentar von Inked95 ,

Ruf da doch mal an und frag nach..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten