Ist es möglich, dass ich auf meinem PayPal Konto befindliches Geld direkt an jemanden zahle, der KEIN PayPal-Konto verfügt? Es geht darum, dass bei einer gewonnenen Ebay-Auktion der Empfänger über kein PayPal-Konto verfügt und ich das nötige Geld momentan leider nur auf meinem PayPal-Konto habe. Oder wäre es besser, wenn ich das Geld erst auf mein Konto von PayPal überweisen lasse und dann "normal" an den Empfänger schicke? Was dann wiederum leider wieder länger dauernd würde... worum es ja eigentlich geht.

Wenn der Zahlungsempfänger bereit ist, sich ein PayPal-Konot einzurichten (geht ja in 2 Minuten), kannst Du es ihm dorthin schicken.
Ansonsten: das Geld auf Dein Girokonto und ihm dann überweisen.
Frag ihn, was er möchte, und handle dann entsprechend.

Wenn Sich der Verkäufer kein Paypal Konto einrichten will, hilft nur die Gutschrift auf das eigene Bankkonto mit einer Anschließenden Überweisung. Das kann dann insgesamt aber 'ne Woche dauern.
Tobias N. am 1. Juli 2008 12:14 Eher 2 Wochen.

Dir ist aber schon klar, daß wenn Du ihm das Geld einfach so ungefragt über PayPal anweist, er Geld durch die PayPal-Gebühren verliert. Ich würde als Verkäufer die Zahlung abweisen!
Danke! Daran hab ich garnicht gedacht... variieren die Gebühren eigentlich je nach Höhe?
Theoretisch müsste es möglich sein, das Konto des Verkäufers bei dir im Paypalkonto anzulegen und verifizieren zu lassen, sodass auch Auszahlungen auf das Verkäuferkonto möglich sind.
Ist aber auch a weng kompliziert und dürfte kaum schneller gehn als wenn Du das Geld selbst auf dein Konto transferierst und dann weiterüberweist.
Hoss Cartwright am 30. Juni 2008 08:25 Nein, das geht nicht.
Überweisungen sind nur möglich von PayPal zu PayPal und zum eigenen verifizierten Girokonto.
Das haben die so eingeführt wegen der Geldwäsche.
Aber wir soll Paypal feststellen, dass es nicht dein eigenes Konto ist?
Hoss Cartwright am 30. Juni 2008 08:46 Die überweisung auf ein Konto, welches nicht bei PayPal angemeldet und verifiziert ist wird erst gar nicht angenommen.
Ja,
aber ich sagte doch, dass es möglich sein müsste das Konto der Verkäufers als zusätzliches Konto in seinem Paypalaccount anlegen und verifizieren zu lassen.
(Wohl gemerkt als theoretische Möglichkeit, in der Praxis geht dies ja auch nicht schneller als sich das Geld auszahlen zu lassen)
Hoss Cartwright am 30. Juni 2008 09:16 Nur eigene Konten können bei PayPal angemeldet und verifiziert werden!
Tobias N. am 1. Juli 2008 12:17 Diese Äußerung kommt einer Straftat schon sehr nahe, denn damit rufst du zur Geldwäsche auf. Ich wäre ganz vorsichtig mit solchen Theorien.
Er braucht ein PayPal Konto, wo es gutgeschrieben werden kann.
Das hilft mir jetzt garnicht... das weiß ich bereits. Lies bitte nochmal meine Fragestellung.
simoneFN am 30. Juni 2008 08:51 Das ist die einfachste direkteste Antwort auf deine Frage! Es geht nur so!
Ja und zugleich die logischte Antwort, die ich mir hab selbst denken können. Doch genau dieses Problem muss ja umgangen werden, dass der Empfänger eben kein PayPal-Konto hat. Und ich kann doch keinen Fremden bitten, der zugleich der Verkäufer eines eBay Artikels ist, den ich erstanden habe, darum bitten doch ein PayPal-Konto für mich zu eröffnen!

wenn er kein paypal Konto hat, mußt Du das Geld erst auf Dein Konto überweisen lassen. Sonst geht es nicht
Hoss Cartwright am 30. Juni 2008 08:12 Das ginge schon, weil man das Geld via PayPal auf die bekannte eMailadresse des Verkäufers anweisen kann. Er bekäme dann eine Mail von PayPal in der steht, daß eine Zahlung für ihn auf seine eMailadresse eingegangen ist. Der Verkäufer muß sich dann mit der eMailadresse bei PayPal anmelden um die Zahlung zu bekommen. Das Problem ist dabei, daß der Verkäufer die Zahlung nicht annehmen kann, bevor sein Konto verifiziert ist und er dann Geld verliert durch die PayPal-Gebühren.
Wobei es dann ja wieder ein Paypalkonto hat...