Frage von pkmncrafter, 41

PayPal über Umwege als MINDERJÄHRIGER UNTERNEHEMR nutzen?

Hello, its me. Frage: Ich will Unternehmer werden und einen Online Shop betreiben, bin aber noch minderjährig und will PayPal als Bezahlmethode verwenden. Gibt es irgendeine Möglichkeit wo PayPal nicht mit dem Impressum abgleicht?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 13

Nein um Paypal's AGB kommst Du nicht herum. Das wird nichts.

Den Rest Deines geplanten Unternehmertums haben wir doch hier sehr ausführlich beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-geschaeftskonto-als-minderjaehriger-unter...

Anders als bei ebay, kenne ich bei Paypal keine Ausnahmen.

Kommentar von haikoko ,

Ich sehe noch andere Probleme, nicht nur urheberrechtliche, auf Dich zukommen:

https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-agbs-umschreiben-und-dann-in-seinem-onl...

Ich hoffe Du hast Dich hier informiert:

http://www.rechtliches.de/Gesetze_37.html

Wo hast Du den Tee her?

Du kannst nicht im Blumentopf züchten und Dich über gesetzliche Bestimmungen und Prüfungen hinwegsetzen. Verschiedene "Tees" und Teemischungen wurden inzwischen auch verboten.

Kommentar von pkmncrafter ,

Ich habe mich ausführlichst informiert ^^ der tee war nur ein Beispiel und die AGB kann ich nicht umschreiben,  I Know.  Aber Danke für deine Hilfe 

Antwort
von jerkfun, 12

Setz Deine parents ein.Natürlich nur ,wenn diese einverstanden sind.LG

Antwort
von DerKorus, 11

Also du willst einen neuen Webshop aufmachen? Oder bei einem bestehenden Arbeiten?

Kommentar von pkmncrafter ,

aufmachen 

Kommentar von DerKorus ,

ich kenne mich mit dieser Zahlungsmethode nicht aus, aber sonst machst du einfach mit Erlaubnis der Eltern ein neues Konto für den Shop und lässt die Kunden darauf überweisen. bei mehr Fragen helfe ich gerne weiter.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 14

Du bekommst minderjährig überhaupt keinen Gewerbeschein. Und den brauchst Du. Und bei PayPal brauchst Du die Angabe einer Kontonummer und einer Kreditkarte. So einfach ist das nicht.

Kommentar von pkmncrafter ,

danke für die antwort die einfach nicht weiterhilft.

Kommentar von dresanne ,

Die hilft Dir insofern, dass Du weißt, dass unsere Gesetze das nicht zulassen. Und glaube mir, dass ist keine Schikane, sonder ein Schutz für Dich

Kommentar von pkmncrafter ,

Welcher Schutz, Herr Schlaumeier? Check mal das bitte ab: http://www.suedlicher-oberrhein.ihk.de/recht/Wirtschaftsrecht/Minderjaehrige/132...

und zusätzlich habe ich mit PayPal telefoniert. Wenn der Kontoinhaber erwachsen ist dann darf man diese Bezahlmethode in seinem E Shop verwenden.

Antwort
von glaubeesnicht, 8

Nein, es gibt keine Möglichkeit. Du mußt volljährig sein, um Paypal zu nutzen.

Antwort
von ZuumZuum, 12

Zuerst einmal brauchst Du sowieso mal einen Gewerbeschein, den bekommst Du als Minderjähriger nur wenn

1. Deine Eltern dich zum selbstständigen Betrieb eines Geschäftes ermächtigen.

2. Das Vormundschaftsgericht muß dann diese Ermächtigung genehmigen.

Du mußt einen Businessplan erstellen und dem Vormundschaftsgericht zur Genehmigung vorlegen. Ein Rechtspfleger beurteilt dann ob du die gesitige Reife und entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten verfügst um ein Unternehmen zu führen.

Alleine die Frage, wie man sich um die PayPal-Regleungen herummogeln kann läßt vermuten das Du Letzteres nicht hast.

Viel Glück für deine Existenzgründung.

Kommentar von pkmncrafter ,

gott verdammt ich bin informiert ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community