Frage von Kainnamegeht, 48

Paypal stornierung vom "Käufer"?

Im internet habe ich auf die schnelle hierzu nix gefunden deswegen frag ich hier einfach mal.

Ich möchte etwas über Ebay-Kleinanzeigen verkaufen. Jedoch möchte der Käufer über Paypal bezahlen. Nun habe ich die Befürchtung wenn ich das Geld überwiesen bekomme, und ich das Packet versendet habe, das er einfach den Betrag stornieren kann und ich mit nichts da sitze. Ist sowas möglich? Kann ich mich irgendwie schützen? Bitte um Aufklärung^^

Grüße!

Antwort
von Carlystern, 31

Bei kleinanzeigen nur Barzahlung und selbstabholung.

Antwort
von BalTab, 30

Lies doch einfach mal die Nutzungsregeln und die Empfehlungen von Ebay - Kleinanzeigen.... Und halte dich dran. Dann musst du solche Fragen nicht stellen.

Bezahlung bei ABHOLUNG

Der Käuferschutz bei PP läuft nicht so einfach, du kannst einer Inanspruchnahme des Käuferschutzes  ("Stornierung") widersprechen, der Käufer muss GRÜNDE nennen, warum er Käuferschutz in Anspruch nimmt.

Wenn er einfach so stornieren könnte, wäre PP schon längst "tot"!

Antwort
von Kainnamegeht, 31

Hat sich erledigt. ;fg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten