Frage von nekumarii, 69

Paypal Status erst offen, jetzt aus der Transaktionen-Liste komplett weg?

Hallo, ich hab Online auf einer japanischen Seite ein paar Sachen vorbestellt und diese dann mit Paypal bezahlt. Das Geld wurde aber noch nicht von meinem Paypalkonto abgebucht, da es auf der Website heißt, die nehmen das Geld bei Paypal erst 2 Wochen vor Versand des Artikels an. Bis zu der Zeit ist der Status bei Paypal bei mir als "Offen" oder so was ähnliches gekennzeichnet. Aber jetzt, wo ich meine Transaktionen anschaue, sind die 2 Beträge (weil ich 2 mal was vorbestellt hab) nicht mehr in der Liste. Also steht da jetzt gar nicht mehr, dass ich dahin Geld gesendet hab. Ich hab aber mit Paypal ausgecheckt, deswegen hab ich 100 pro gezahlt. Muss ich jetzt noch mal dahin überweisen? Das Geld wurde ja nicht abgebucht, da die Zahlung offen war. Oder soll ich besser einmal den Kundendienst von der Seite, wo ich vorbestellt hab, anschreiben?

Danke für jede Hilfe :)

Antwort
von photographon, 69

Frag' auf jeden Fall beim PayPal Support nach, wie mit "offenen" Einträgen verfahren wird. Eventuell hast Du eine Transaktionsnummer per Mail bekommen, die Du bei PayPal referenzieren kannst?

Den Kundendienst des Shops würde ich auf jeden Fall parallel kontaktieren, da die sicher etwas länger für eine Antwort brauchen, als PayPal.

Nur eine Einschätzung: sofern Du keine Benachrichtigung über einen Abbruch der Transaktion bekommen hast, wird es sich bei den verschwundenen Einträgen vermutlich um temporäre Fehler bei PayPal handeln. Bevor Du etwas unternimmst (erneute Zahlungsanweisung o.ä.), warte auf jeden Fall die Reaktionen beider Seiten ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community