Frage von Yoshiiii, 42

Paypal sicher vor Betrügern?

Hallo!

Ich bin leider kompletter Paypal Neuling und nutze diesen Service so gut wie gar nicht...

Ich bin auf eine Internetseite gestoßen, die mir ein gutes Online-Angebot macht zu einem monatlichen Abo-Preis. (Keine Sorge, absolut jugendfrei es geht um musikalisches Promo-Material, es geht um zipdj.com). Im Internet findet man durchaus positive Einträge, auch wenn man den Verfasser dieser nicht kennt.

Ich kenne diese Firma leider nicht, und deshalb wollte ich diese Abos mit meiner Prepaid Kreditkarte zahlen, um auf Nummer sicher zu gehen. Diese wurde bislang abgelehnt (weil Österreich und Firma in Kanada), sie bestehen auf Zahlung via Paypal.

Meine Frage: Ist man bei Paypal auf der sicheren Seite bei unbekannten Käufen? Es geht immerhin um ein knapp 40 Euro / Monat Abo.

Vielen Dank!

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 13

Bei einer PayPal-Zahlung wäre ich grundsätzlich unbesorgt.

Die eigentliche Frage ist aber, ob sich das Abo wirklich lohnt. Meiner Erfahrung nach ist es eine Illusion, dass eine Mitgliedschaft bei einer solchen Seite den Kauf der benötigten Musik ersetzen kann. Oft erhält man prominente Titel gar nicht, nur sehr spät oder in unmöglichen Remixen. Ich rate davon ab. Wenn überhaupt, solltest Du das einmonatige Testabo kaufen.

Antwort
von Demonslayer123, 22

Paypal ist auf jeden Fall ein seriöses Unternehmen und auf jeden Fall vertrauenswürdig. Buchungen können meines Wissens nach jeder Zeit beendet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten