Frage von Trrr09, 182

Paypal Rückbuchung, wie kann ich schnell das Geld zahlen?

Drei kleinere Beträge von Paypal, die abgezogen wurden, wurden wieder zurück auf mein Konto gebucht weil mein Konto nicht gedeckt war (gestern). Heute ist es aber wieder gedeckt. Versuchen die es nochmal abzuziehen oder kann ich von mir aus nun die 3 Beträge per Überweisung einzahlen?

Oder ist es eh wurscht, weil ich nun eh eine Rechnung mit Rückbuchungsgebühren bekomme mit der Aufforderung die Beiträge zu überweisen?

Möchte wenn es geht, das natürlich vermeiden, weil von der Bank schon Kosten entstanden sind. Bloß so einfach zurück zahlen geht auch nicht, da die Überweisungsdaten immer gleich sind, nicht dass die dann bei denen im System durcheinander geraten weil keine Buchungsnummer dazu steht.

Weiß das jemand?

Antwort
von Kirschkerze, 109

Logg dich täglich in dein Paypal ein, die nächsten Tage wird sich der Kontostand zu "minus x" ändern und dann weißt du wieviel du in den Account einzahlen musst. Noch einmal einziehen tun sie den Betrag selbst nicht und sie schicken auch keine Zahlungsaufforderung. Da musst du selbst aufpassen und schnell einzahlen bevors ans Inkasso geht ;)

Kommentar von Trrr09 ,

Aber auch auf meinem Paypal Konto ist seit heute eine eingehende Zahlung (vom Verkauf) verfügbar geworden. Habe also nun ein Plus auf dem Paypal Konto wie auch auf meinem Girokonto.... 

Antwort
von DontasBLUE, 120

Versuchen tun die es nicht nochmal, Kosten werden wohl auch entstanden sein. Was man machen kann ist einfach die Zahlung nochmal anzustossen in dem man ins Paypal Konto geht und auf Geld einzahlen geht und das Geld überträgt. 

Ich würde das erstmal versuchen wenn es nicht geht, weil es direkt drei Rückbuchungen waren, dann einfach die Hotline anrufen, nimm dir aber einen Tee oder Kaffee das dauert bis da einer dran geht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community