Paypal Problem komische Mail?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Liebe Leute, macht ein paar Groschen locker, kauft Kaspersky, dieser meldet im Posteingang den Phishingversuch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach an spoof-review@paypal.com weiterleiten, papyal untersucht dann email und bekommst Nachricht, wenn das ein betrugsversuch ist - und generell - niemals in einer email auf einen Link klicken - erst die Linkadresse überprüfen und sehen auf welche adresse und du geleitet wirst. ansonsten selbst in den account einloggen und wenn nichts an Infos dasteht, dann ist es auch in Ordnung. also, genau schauen auf was und wohin man klickt!

Hi,

klingt nach einer Mail die man erhält, wenn man sich x mal falsch angemeldet hat.

Du solltest dein Passwort einmal ändern.

Hmm, sowas bekomme ich auch ständig....ich hab aber gar keinen Paypal Account.

Kommentar von Lexa1
05.02.2016, 11:04

habe ich auch eine Zeitlang bekommen, obwohl ich kein Konto dort habe.

1

Das ist ein Phishing-Versuch.

Auf keinen Fall auf irgendwelche links gehen.

Rufe paypal ganz normal auf, nirgends trauftippern....

Wenn Du Dich dann eingeloggt hast, besiehst Du Dir Dein Konto, ob irgend etwas auffällig erscheint.

Da wird aber nichts zu finden sein.

Das sind Betrugsversuche - VERSUCHE, die nicht funktionieren, solange Du nicht darauf reagierst!!

Wie hast du überprüft, ob sie echt sind ? da will jemand dein Passwort ausspähen. Ich wäre vorsichtig. Und woher wollen die wissen, das du dein Passwort vergessen hast ? Alles Betrug!

Kommentar von Lexa1
05.02.2016, 11:58

(sind echt, habe das überprüft),

bekomme ich darauf auch mal eine Antwort, wie du das gemacht hast ?

0

Das ist keine "Werbung", sondern ein Betrugsversuch. PayPal verschickt keine Mails zum Thema Passwort. Ich habe sowas auch noch nie bekommen.

Aha  du hast es kontrolliert und wie?

Meine Güte Finger weg da will jemand dein Passwort. und außerdem PayPal benutzt immer Vor-und Zunahmen.

Kommentar von thirtySTM
05.02.2016, 19:08

Ich wurde mit vollem Namen angesprochen, wenn das hilft. 

0