Frage von borussiabvb49, 113

Paypal Privatkauf?

Ich möchte einen Kauf abschließen und über PayPal bezahlen, es ist ein Privatkauf muss ich jetzt bei PayPal "Waren oder Dienstleistungen bezahlen" oder "Geld an Freunde und Familie senden" ?

MfG

Antwort
von Coripiander, 113

Kommt darauf an. Geld für Freunde/Fam. kostet nix, für Waren etc. ist eine kleine Gebühr fällig, ist aber dann durch den Käuferschutz abgesichert. Soweit ich recht informiert bin!

Antwort
von Florianfuckoff, 107

Solltest du "waren und Dienstleistungen " anklicken dann fallen für den Verkäufer Gebühren an, d.h. Er bekommt nicht den kompletten Betrag. Wenn du "Freunde und...." anklickst dann fallen für ihn keine Gebühren an, er bekommt also den kompletten Betrag.

Kommentar von Florianfuckoff ,

Allerdings hast du dann bei Freunde und Familie keinen käuferschutz.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community