Frage von Chef93, 37

PayPal privat Zahlung - warum geht das nicht per Bankeinzug?

Servus.

Bin seid 5 Tagen auf PayPal angemeldet. Konto bestätigt, erste Zahlung mit einem Händler getätigt alles schick. Jetzt wollte ich privat! an jemanden paar Euro überweisen, allerdings bekomme ich da nur Kreditkarte als zahkungsmethode. Ich hab aber keine ^^ Warum geht das nicht per bankeinzug wie es bei dem Händler ging?

Danke ^^

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 23

PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. Wenn Du keine vorweisen kannst, kannst Du nur noch aus PP-Guthaben bezahlen. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen.

Antwort
von CobraHungry, 34

hast du das Geld was du verschicken willst auf deinem pp konto oder auf deinen Bankkonto?

Kommentar von Chef93 ,

hab ich auf dem Bankkonto.

Kommentar von CobraHungry ,

das geht dann nicht so einfach. Das selbe hatte ich auch als ich was kaufen wollte. Da du noch nicht lange bei pp bist wollen die erstmal sehen ob alles seriös ist. Ruf einfach mal bei dem Kundenservice an die können dir das besser erklären, was du zu machen hast damit man privat Käufe tätigen kann.

Kommentar von Chef93 ,

achsoo okai danke (:

Antwort
von herja, 37

weil der, den du das Geld schicken willst, auch PayPal-Mitglied sein muss.

Oder: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/send-money-online

Kommentar von Chef93 ,

Mitglied ist der

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten