Frage von Alasca2007, 24

PayPal Pfändungstitel trotz bezahlter Schulden?

Hallo Ich bzw mein Freund hat folgendes Problem: Vor ca 1,5 jahren hat er riesen mist genaut und ne menge schulden gemacht, u.a. auch bei PayPal. Diese haben dann einen Titel auf sein P-Konto erhoben. Soweit alles in Ordnung. Inzwischen sind alle Schulden bezahlen, der Titel besteht immer noch, wodurch er nicht an sein komplettes Geld kommt. Habt ihr Ratschläge oder Ideen, was man machen kann, oder eventuell sogar Erfahrungen? Mfg

Antwort
von bickioooo, 19

Wenn die Schulden bezahlt sind, müsst ihr den Entwerteten Titel anfordern + Erledigungsschreiben. Was ich aber nicht verstehe, wenn paypal eine Kontopfändung veranlasst, wird seitens der Bank Nur so lange geld abgeführt, bis die Schuld beglichen ist. Seid Ihr denn Sicher das die Forderung bezahlt ist ?? Mal mit der Bank reden warum die Pfändung immer noch da ist !

Kommentar von mepeisen ,

Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. Textvorschlag ans Inkasso: "Wertes Inkasso. Nach meinen Unterlagen ist die Schuld XYZ vollständig bezahlt. Dennoch haben Sie die Pfändung nicht aufgehoben. Ich fordere Sie hiermit auf, binnen 7 Tagen alles abzurechnen, mir den entwerteten Titel auszuhändigen, das etwaig zu viel gepfändete Geld zurück zu überweisen und die Pfändung bei der Bank aufzuheben. Bei Weigerung werde ich auf Ihre Kosten einen Anwalt hinzuziehen und ohne weitere Ankündigung per Gericht gegen Sie vorgehen."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten