Frage von coldwinterrain, 70

Paypal offener Betrag wegen Ebay Versand-Bewertung?

Hallo, hab ein großes Problem. Hab was verkauft für 50 € und es wurde auch bei ebay per Paypal bezahlt... nur jetzt steht es bei mir als offenen Preisvorschlag da. Was kann ich jetzt tun? Ich lass mich doch von Paypal nicht erpressen - und schicke das Modell los - ohne das dass Geld bei mir abgeschlossen als Guthaben zu sehen ist... siehe bild, ich schick doch nicht jetzt schon das Modell los...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 37

Wer sich bei ebay und auch Paypal anmeldet, sollte schon die AGB / Nutzungsbedingungen lesen, die mit der Anmeldung akzeptiert wurden. In Deinem Fall geht es konkret darum:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Du wirst nicht erpresst.

Beachte beim Versand bitte, dass Du nachverfolgbar, versichert versendest, damit du auch die Mindestanforderung der Verkäuferschutzrichtlinie erfüllst:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

Beachte den Punkt 4 ff Versandbeleg. Wenn Du nicht entsprechend versendest, bist Du Dein Geld sofort los.

Kommentar von haikoko ,

Hab was verkauft für 50 € und es wurde auch bei ebay per Paypal
bezahlt... nur jetzt steht es bei mir als offenen Preisvorschlag da

Merkst Du den Widerspruch?

Da hst etwas verkauft, hast Paypal-Zahlung angeboten und eine Paypal-Zahlung erhalten, über die Du zu einem späteren Zeitpunkt verfügen kannst.

Kommentar von coldwinterrain ,

Ich hab es blöd geschildert - ich weiß nun auch dass es der Käuferschutz ist und das Geld erst auf Guthaben kommt, wenn das Modell an dem Absender eintritt

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 33

Da wirst Du ganz großen Ärger bekommen, schlimmstenfalls eine Anhzeige. Das kommt davon, wenn man eine Zahlungsart anbietet, von der man keine Ahnung hat. Schicke das Modell sofort los. Wenn eine positive Bewertung von Käufer eintrudelt, verkürzen sich die 21 Tage. Das ist nun mal bei Neuverkäufern so.

Kommentar von coldwinterrain ,

Eine Anzeige sicher nicht, das System ist neu bei Ebay - Sogenannter Käuferschutz! 

Antwort
von WosIsLos, 16

Als Privatverkäufer solltest du zukünftig wenn möglich, kein Paypal anbieten.

Kommentar von coldwinterrain ,

Mache ich auch nicht mehr, alles reine Abzocke - lieber über Kleinanzeigen ebay und wenn Geld senden an Freunde!^^