Frage von Orangetoast, 651

Paypal: offene Transaktion beenden?

Hallo, ich habe heute bei Asos was bestellt und wollte mit Paypal bezahlen. Dann ist aber irgendwie was schiefgelaufen und nun wird bei Asos keine Bestellung angezeigt, also quasi, dass ich nix bestellt habe, während bei Paypal eine offene Bestellung angezeigt wird, also dass das Geld bald überwiesen wird. Kann man diese offene Transaktion irgendwie abbrechen, wird von Paypal kein Geld gesendet oder beendet sich diese Transaktion von selber, da keine Bestellung vorhanden ist? Ich finde auch keine Möglichkeit oder einen Button, um das zu stornieren. Danke im Voraus.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 623

Was ist denn schief gelaufen?

Kommentar von Orangetoast ,

Ja, halt das bei Asos keine Bestellung eingegangen ist und bei Paypal eine offene Transaktion angezeigt wird. Weißt du vielleicht, wie man bei Paypal storniert?

Kommentar von dresanne ,

Solange die Transaktion noch unter "offen" steht, kannst Du sie stornieren.

Kommentar von Orangetoast ,

Ja, sie ist noch unter "offen". Das Problem ist, dass ich aber nirgends einen Button finde um das zu stornieren, kannst du mir vielleicht erklären wie oder wo das geht?

Kommentar von dresanne ,

Ich selbst habe noch keinen offenen Betrag zurückgebucht, weiß aber, dass es geht.  In PayPal einloggen und erstmal auf die Buchung klicken. Dann müsstest Du sehen, was Du alles für Möglichkeiten hast.

Kommentar von Orangetoast ,

Wenn ich auf die Buchung klicke, werden alle Details angezeigt, was diese Bestellung angeht, aber sonst ist wirklich nirgendwo etwas worauf man klicken kann, um das zu stornieren. Bin gerade etwas verzweifelt. Der Kundendienst ist leider nicht gerade hilfreich, habe da auch schon nachgefragt.

Kommentar von dresanne ,

PayPal-Zahlung stornieren – so wirds gemacht

Ihr möchtet eine PayPal-Zahlung stornieren? Unter bestimmten Umständen ist dies möglich. Das PayPal-Team kann eine Zahlung nicht für euch stornieren. Ihr müsst also selbst aktiv werden.

Wir zeigen euch, wie ihr vorgehen müsst.

PayPal-Zahlung stornieren – wann und wie geht das?

Die Rücknahme einer PayPal-Überweisung
ist nicht möglich, wenn sie den Status „abgeschlossen“ erreicht hat.
Mitunter könnt ihr eine Zahlung aber stornieren, wenn sie noch offen ist
oder nicht gebucht wurde. Folgendes müsst ihr dann tun:

    Meldet euch bei eurem PayPal-Account an.
    Klickt auf „Kontoauszug“.
    Wählt die Zahlung und klickt auf „Details“.
    Sollte die Möglichkeit einer Stornierung bestehen, seht ihr auf der
    Seite den Link „Zahlung stornieren“. Falls euch der Status
    „abgeschlossen“ angezeigt wird, ist eine direkte Stornierung bei PayPal
    nicht möglich. In dem Fall müsst ihr den Verkäufer zwecks einer
    Rückzahlung kontaktieren.
Kommentar von Orangetoast ,

Okay, hab nochmal mit Asos geschrieben, alles ist in Ordnung, danke für deine Hilfe! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community