Gruenesei am 28.09.2008 um 18:21 Uhr
Ich tendiere nämlich dazu mir ein Paypalkonto einzurichten (nicht nur für Ebay-Bezahlungen), allerdings habe ich in letzter Zeit ziemlich viel Negatives darüber gehört. Meine Frage ist also: gibt es irgendeine Website unter der ich mich objektiv informieren kann? Oder habt ihr schon mal schlechte Erfahrungen mit Paypal gemacht?

Für den Privatanwender, der seine 0815-Geschäftchen abwickelt, ist PayPal völlig in Ordnung.

Habe bisher gute Erfahrungen mit Paypal gemacht, wenn du es allerdings den Käufern als Zahlungsweise anbieten willst, dann bedenke, dass für dich als Verkäufer Gebühren anfallen.
ich hab es seit einiger weile und find es ganz gut. spart mir das überweisen, gibt manchmal gutscheine und wegen versicherung ist ja auch nett. allerdings kostet es den verkäufer was, deshalb biete ich es bei meinen auktionen nicht mit an. was hast du denn schlechtes gehört?
Ich habe, bis vor etwas weniger als einem Jahr, dringend davon abgeraten, Paypal zu benutzen. Damals konnte man noch nicht einmal feststellen wo Paypal wirklich einen legalen Geschäftssitz hat. Inzwischen hat Paypal viele von meinen Forderungen erfüllt (schuldet mir aber noch gut 4000 Euros) und ich empfehle Paypal für bestimmte Operationen. Wenn ein Anbieter zum Beispiel wiederkehrende "Abonnements-Zahlungen" über eine Kreditkarte abrechnen will (was verboten ist) dann erledige ich das über Paypal und venn eine Rechnung bezahlt ist, dann sperre ich die Abbuchungsmöglichkeit. Wenn ich mit der Kreditkarte einen Betrag in einer anderen Währung zahlen will, dann mache ich das über Paypal (wenn das irgend geht) das spart dann oftmals zusätzliche Gebühren auf der Kreditkarte.
Wenn man über Paypal viele Zahlungen bekommt, dann wird das Auszahlen recht kompliziert, wenn man keine Kreditkarte hat, mit der man das Geld von Paypal abheben kann.
Geld einzahlen auf ein Paypalkonto ist zumindest in der Schweiz noch eine Sache von der man abraten muss.
Man muss Paypal aber ganz scharf kontrollieren und ständig reklamieren damit die sich darüber bewusst sind, dass ihr Zahlungssystem, richtig und anständig organisiert, etwas ganz tolles sein kann.
Wenn man sich kostenlos bei Http://www.biggestboom.com/ref.php?user=brainstuff01 einträgt, dann kann man eine GRATIS US Kreditkarte bekommen, die ein ähnliches Zahlungssystem (I PAY SMARTER) bietet, wie Paypal. ABER: die Karte ist zwar gratis, auch keine Portokosten, nur kostet Sie wenn man sie wirklich benutzt ... sie ist nur dann rentabel, wenn man grössere Zahlungseingänge in US$ hat. Biggestboom hat auch ein paar Ideen die man beobachten sollte, wie dieses neue Zahlungssystem.
Als Käufer problemlos, als Verkäufer ein himmelweit offenes Tor zum Betrug.
Ich habe es schon mehrmals als Käufer genutzt, um Artikel im Ausland zu kaufen oder in das Ausland zu verkaufen. Es erleichtert dies enorm.
Bei Ebay ist PayPal inzwischen vorgeschrieben.
Das stimmt nicht. Über das Wochende noch etwas verkauf bei eBay. Das geld wird überwiesen. Es ist sinnvoll wenn man in Ausland was kauft oder in das Ausland verkauft

Hier siehst du viele Erfahrungsberichte: www.ciao.de/Erfahrungsberichte/paypal