Frage von kartoffelninja, 80

PayPal Nachteile?

hallo Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein PayPal Konto einzurichten, allerdings hab ich jetzt des öfteren gehört, dass PayPal immer wieder Probleme macht bzw bei Problemen sich überhaupt nicht um den Kunden kümmert. wie sind eure Erfahrungen mit PayPal, bzw was für Nach-/Vorteile seht ihr darin?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 41

Nur der Käufer hat Vorteile von PP, nie der Verkäufer. Der hat nur Nachteile durch den erweiterten Käuferschutz, und dazu kostet es auch noch Geld.

Antwort
von egglo2, 41

Ich nutze PayPal seit etwa 3 Jahren und hatte bisher noch keinerlei Probleme.

In letzter Zeit gibt es leider sehr viele Phishing-Mails, die auf PayPal abziehlen. Darauf sollte man achten und eben niemals in einer Mail, die sich auf PayPal bezieht, irgendwelche Links klicken und dort dann die Zugangsdaten eingeben.

Wenn man PayPal immer nur selbst im Browser öffnet, kann eigentlich nichts passieren.

Phishing-Mails und andere Betrugsversuche kann man per Mail an spoof@paypal.com weiterleiten, so dass sie recht schnell entsprechend gehandhabt werden.

Antwort
von sniggelz, 33

Ich benutze PayPal jetzt seit über 10 Jahren und hatte noch keine Probleme...

Antwort
von Levanda, 45

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht! Ich empfehle aber den Telefonsupport!

Kommentar von rotreginak02 ,

ich auch. Wenn es mal einen berechtigten Grund gab, sein Geld zurück zu fordern, war das mithilfe von Paypal nie ein Problem. Und einfach ist es auch, um online zu verkaufen oder zu bestellen, denn so muss man seine Bankdaten/Kreditkartendaten auch nicht an Fremde übermitteln.

Antwort
von kartoffelninja, 26

ich bin nunmal aufgewachsen mit dem Gedanken "wenn etwas kostenlos ist bist du selbst das Produkt" daher bin ich bei sowas immer skeptisch.
woher bekommt PayPal denn sein Geld überhaupt?

Kommentar von letiki05 ,

Wenn Zahlungen auf das Konto eingehen, fallen Gebühren an. Daher kommt das Geld.

Kommentar von kartoffelninja ,

dh es kostet eig nur den Verkäufer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community