Frage von Laura12346, 94

Paypal: Muss ich jetzt noch was überweisen oder geht das? (mit Bild)?

Hi, ich habe vor ein paar Tagen einige kleine Artikel bei ebay gekauft. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal 20€ auf mein Paypal Konto überwiesen.

Nun habe ich eine Mail von Paypal bekommen, das noch Zahlungen offen sind und ich Betrag xy an Paypal überweisen soll. Ich habe dafür für jeden Artikel den ich gekauft habe, einen anderen Verwendungszweck angeben bekommen. Muss ich jetzt jeden Betrag einzelln überweisen, damit sie den Verwendungszweck zuordnen können? Dazu steht: "Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag von xxx EUR an PayPal. PayPal leitet das Geld dann umgehend an xxx@gmail.com weiter." Also habe ich mal in meinen Paypal Account geguckt aber dort beträgt mein "Kontostand" immernoch 20€ und die Teile werden als "offen" angezeigt. Müsste das dann nicht shcon umgebucht sein? (anbei ein bild)

Aber außerdem stand in der Mail: "Falls Sie den Betrag in der Zwischenzeit bereits an uns überwiesen haben, betrachten Sie diese E-Mail bitte als hinfällig." Das wiederspricht sich doch, oder?

Was muss ich jetzt machen, abwarten oder die Einzellbeträge überweisen?

Antwort
von VerN1chTer, 66

Nein, ich verstehe das so dass dein Guthaben zu dem Zeitpunkt halt nicht ausreichte (vielleicht deine 20€ noch nicht da waren, aber schon die Käufe abgebucht?).

Solange deine Käufe die angezeigten 20€ nicht überschreiten sollte das jetzt ein Selbstläufer sein. 

Kommentar von VerN1chTer ,

Alles ohne Gewähr :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community