Frage von trophysws, 65

Paypal: muss ich erst zur Sparkasse?

Ich muss Geld an eine Freundin aus der Usa bezahlen und habe mir dafür ein PayPal Konto eingerichtet. Meine Kart ist von der Sparkasse und ich weiß jetzt nicht, ob ich erst Geld an PayPal überweisen muss, weil in der App steht, dass das auch so geht. Ich weiß aber eben nicht wie

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 24

Dein Kommentar:

bei der Sparkassen App kann ich mich aber nicht anmelden :( das sagt mir
iwas von tan und Pin und so und sowas hab ich nicht! ich muss das
eigentlich heute noch machen

Geldgeschäfte werden am PC oder Laptop erledigt, nicht mit einer oder mehreren fehlerbehafteten Apps.

Ob Du mit einem neu angemeldeten, noch nicht verifizierten Paypal-Konto bereits eine Zahlung leisten kannst, wirst Du feststellen, wenn Du die Zahlung in Auftrag gibst, Aber bitte nicht per App, denn damit leiden viele Nutzer regelmäßig Schiffbruch.

Es ist also nicht gewährleistet, dass Deine Zahlung noch heute erfolgen kann.

Ich muss Geld an eine Freundin aus der Usa bezahlen

Handelt es sich um eine reale Freundin dann ist eine Zahlungsverzügerung ja kein Problem.

Oder sollst Du etwas über Paypal unter Verwendung der Paypal-App "Freunde und Familie" zahlen? Wenn meine Vermutung stimmt, dann gibt mal bitte mehr Informationen.
 

Was die fehlende Tan und Pin angeht, gehst Du generell zu Deiner Sparkassenfiliale und lässt Dir das erklären. Das sind Grundlagen im Zahlungsverkehr, die wohl bisher an Dir vorbeigegangen sind.

Antwort
von paula244, 32

Nein das muss du nicht. Wäre ja noch schöner wenn alle PayPal Kunden zur Sparkasse müssten :-) Also schon vom rein logischen her nicht. Ausser PayPal ist eine Unternehmung der Sparkasse, dann wäre es vielleicht mgl.

Kommentar von trophysws ,

ich meine damit nur ob ich erst meine Überweisung mit der Summer zur Sparkasse bringen muss. da steht auch noch irgendwie , dass das Konto bestätigt werden muss oder so

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

du holst dir einfach einen kontoauszug. Darauf müsste ein kleiner Betrag (glaube es waren 1ct) und ein 4-stelliger Code von PayPal stehen. Den code gibst du einfach auf der Internetseite an und bestätigst dein Konto. Dann kannst du bequem von Zuhause Geld über PayPal verschicken :)

Kommentar von trophysws ,

aaaah okay!

Kommentar von trophysws ,

bei der Sparkassen App kann ich mich aber nicht anmelden :( das sagt mir iwas von tan und Pin und so und sowas hab ich nicht! ich muss das eigentlich heute noch machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten