Frage von just9n, 106

Paypal, muss ich ein Konto angeben um bezahlen zu können?

guten abend,

vorab, ja ich bin volljährig.

meine frage ist, ob ich mit paypal bei online shops bezahlen kann, wenn ich kein bank konto hinzugefügt habe? nehmen wir an ich verkaufe etwas und der jenige "schickt" mir 150€ auf mein paypal konto, kann ich damit dann in online shops bezahlen oder muss ich wirklich zwingend mein konto angeben?

gruß

Antwort
von Cordy2111, 106

Natürlich kannst du mit deinem eingegangen Guthaben bezahlen.guthabem zählt immer als erstes in der Reihenfolge der Zahlungsmittel und wird zu erst verrechnet.
Problem ist, das Paypal die Verifizierung der Bankdaten als Prüfung der Echtheit deiner Daten benutzt. Paypal ist ja rechtlich eine Bank und irgendwie muss sie die Kunden ja prüfen. Bei Hausbanken geht man persönlich mit Perso für die Legitimierung hin. D.h. jedes paypal konto hat zu Beginn sende und Empfangslimits bis du Bankdaten hinterlegst und diese verifizierst. Ergo deinen Einnahmen und Deine Ausgaben sind begrenzt.
Du kommst dauerhaft nich drum rum.
Natürlich könntest du nach der Verifizierung deine Bankdaten wieder entfernen, aber irgendwann brauchst du sie wieder. , weil du PayPal dann doch normal nutzen willst, etc.
Ein und dieselben Bankdaten können nicht beliebig hinzugefügt und entfernt werden. Nur dreimal im gesamten System. Sprich, auch immer neue Konten zu eröffnen bringt nix, da diese Daten sehr sehr lange gespeichert werden und doppelte Kontoführung gegen die AGBs verstößt.
Überleg dir also gut, was du machst.

Kommentar von just9n ,

danke für die antwort! hatte nicht vor paypal dauerthaft zu benutzen. wie sehen denn die limits aus? 175€ müsste ich ja eigentlich ohne probleme empfangen und wieder "ausgeben" können ohne mein konto zu hinterlegen, oder liege ich falsch?

die 175€ werden auch von einer größeren firma an mich gesendet, falls das eine rolle spielt.

gruß

Kommentar von Cordy2111 ,

Japp, das passt. genau weiß ich das nicht mehr. musste mal nachlesen. sendelimit war, glaub ich,1500€ und daa Empfangslimit noch höher

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 87

PayPal macht das nicht mit. Du musst eine Bankverbindung, besser noch zusätzlich eine Kreditkarte hinterlegen. Sonst kommt immer eine Fehlermeldung beim Bezahlen. Oder Dein Käufer oder Verkäufer hat Ärger. Warum willst Du nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten