Frage von WingZ1231, 83

Paypal mit Lastschrift, geht es sofort ein oder erst nach eingang auf dem paypal guthaben?

Meine Frage ist, wenn ich z.b. etwas in einem Online Spiel kaufen würde, würde ich es sofort bekommen oder erst nach Eingang des Geldes auf dem Paypal Konto? Viele meinen, dass das Guthaben, was fehlt automatisch dann von dem Konto abgebucht wird. Ich habe selber keine Kreditkarte, also auch nicht verifiziert

Antwort
von thinkfirst, 63

Du kannst dein PayPal account auch mit deinem Girokonto verifizieren!
Damit ist auch gleich geregelt von WO bzw. WOHIN dein Geld fließen soll.
Durch die Verifikation kannst du dann die üblichen Services nutzen.

Bei einem online-Kauf geht PayPal kurzfristig in Vorlage  - dem Verkäufer wird der Betrag umgehend gut geschrieben. Gleichzeitig zieht PayPal den Betrag von deinem PayPal-Guthaben ab. Fehlbeträge werden von deinem Girokonto abgebucht.

Es ist zwar auch möglich seine Kreditkarte direkt zu belasten, macht aber wenig Sinn wenn dafür Kreditzinsen bezahlt werden müßen und das Girkonto das entsprechende Guthaben hätte.

Da PayPal den Betrag umgehend an den Verkäufer "überweist", hängt es nur von ihm ab, wie schnell er dir die gekauften items gutschreibt.

Antwort
von Cordy2111, 50

Oh je, da wird man ja wirr im Kopf, wenn msn das liest. Kein Wunder, das jede Woche die selben Fragen gestellt werden.

Also, paypal bezahlt idR immer sofort für dich beim Verkäufer, geht also in Vorkasse . Die lastschrift wird parallel eingeleitet, aber meist erst ein paar Tage später gebucht.

Kreditkarte ist nicht nötig, auch mit dem Girokonto kannst via Lastschrift und Überweisung, evtl auch eine Giropayzahlung mit PayPal zahlen und dich gleichzeitig verifizieren.
Bankkonto oder Kreditkarte, mit beiden Bankdaten kann man sich legitimieren .

Lastschrift geht aber nie zu 100%. Du musst damit rechnen, dass Paypal mal nich in Vorkasse geht, sondern du parallel auf PayPal einzahlen mußt. Erst nach eintreffen des Geldes, wird dann der Verkäufer bezahlt . Wenn es also immer schnell gehen muss, ist Kreditkarte oder Giropay ne gute Alternative.

Und Warum bietet PayPal die Lastschrift nich immer an?
Typ.Gründe sind zu hohe Beträge, Verdacht auf Fremdzugriff oder man war vor kurzem mal im Minus. Letzteres sieht Paypal garnich gern, da die ja kostenlos in Vorkasse gehen, damit ihr eure Ware schneller bekommt und PayPal seine Auslage schnellst möglich zurück haben will. Logisch.

Ich hoffe, jetzt ist das Durcheinander der Antworten sortiert und jeder weiß Bescheid.

Kommentar von Margita1881 ,
...und jeder weiß Bescheid.

wichtig ist, dass der jugendliche Frager Deine Antwort versteht, vor allem die Kreditkarten-Alternative^^

Kommentar von Cordy2111 ,

ich agiere ausschließlich über die App, da kann man leider nicht alle Funktionen nutzen. die altersfrage erschloss sich mir hier nich

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 83

wenn ich z.b. etwas in einem Online Spiel kaufen würde

Da könnte Paypal dann eher um die Angabe einer Kreditkartennummer bitten.

Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen:

- eine fehlgeschlagene Zahlung
- ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
- Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
- Einloggen nicht vom Heimcomputer

Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ2289...

Hast Du für Dein Schülerkonto bereits eine Kreditkarte?

Kommentar von haikoko ,

Paypal,  eine Bank, auch von Dir die Vorlage eines Ausweis verlangen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

Antwort
von Johann003, 67

Es müsste sofort eingehen. Wenn du auf dem PayPal Konto nichts hast, gehst du ins Minus. War bei mir auch so. 

Kommentar von WingZ1231 ,

Okay, danke für die Info.

Kommentar von MunichsFinestt ,

Ja wenn er ins Minus geht und die Bank das zurück bucht war es das mit Paypal für immer die sind da knallhart

Kommentar von Johann003 ,

Nein eben nicht! Man kann immer alles klären! Ich war selber im Minus und zwar genauer gesagt -246€ und das Monate lang! Wurde bei mir selbst von der Bank immer zurückgebucht und trotzdem war ich noch auf PayPal! Man muss sich halt mit ihnen ab und an in Verbindung setzten und sie darüber informieren! Ich würde deshalb auch nicht empfehlen ins Minus zu gehen, weil wenn man das ne Zeit lang nicht zahlen kann, dann fallen weitere Gebühren an und die Summe, die man begleichen muss wird immer mehr, aber das ist ja auch nicht das eigentliche Thema zur Frage! 

Kommentar von MunichsFinestt ,

Ja und ? Erstmal mein Beileid das du so lange im Minus bist aber wenn er nicht ins Minus kann wird es zurück gebucht und dann ist Schluss mit Paypal! Verstehst das ?

Kommentar von Johann003 ,

Ahhh jetzt versteh ich es! Kreditkarte hast du keine, gut, aber bestimmt doch ein Girokonto?! Auf PayPal brauchst du kein Guthaben, solange dein Girokonto ausreichend gedeckt ist! PayPal bucht es automatisch von deinem Konto ab! Sry für die kleine Verwirrung! Es ist ja auch schon spät! So, von daher geh ich nun ins Bett gute Nacht und viel Erfolg! :) 

Kommentar von MunichsFinestt ,

Genau das ist der Punkt ohne Kreditkarte oder Dispo wird die Bank es zurückbuchen und dann ist für immer Schluss mit Paypal ( und ich denke das Konto ist nicht gedeckt weil sonst würde sich diese Frage logischerweise erübrigen) und das wäre es mir nicht wert!

Antwort
von MunichsFinestt, 35

Paypal bucht in der Regel erst 1-3 Tage danach ab ABER ich hab auch schon erlebt das ich um 00.15 was bei Amazon gekauft habe und am nächsten morgen um 9.00 war es schon abgebucht, deswegen wird dir das niemand genau sagen können. Entweder hast du Glück oder Pech aber sei vorsichtig weil Paypal macht keine Späße mit rückbuchen, einmal maximal zweimal und du bist für immer bei Paypal gesperrt egal ob du es nachträglich bezahlst bei sowas sperren die dich knallhart für immer.

Antwort
von Sonnenstern811, 40

Paypal bucht auch von deinem Girokonto ab. Ich hab nie was bei denen drauf. Wäre totes Kapital. Der Versender weiß, dass es mit Paypal ok geht und verschickt in der Regel sofort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten