Frage von Lsszz, 31

Paypal mit Guthaben und Bank zahlen?

Hallo, ich habe noch Guthaben auf meinem Konto bei Paypal, dieses reicht aber nicht für den gesamten Betrag. Zieht Paypal dann das vorhandene Guthaben, was ich noch auf meinem Paypalkonto habe ab und den Restbetrag dann von meinem Bankkonto? Funktioniert das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 23

Genau so läuft es ab. Der Restbetrag wird von deinem Bankkonto eingezogen.

Kommentar von Lsszz ,

Also wenn der Gesamtbetrag 300€ beträgt und ich 100€ noch auf meinem PayPal-Konto habe, zieht es die 100€ von meinem PP-Konto ab und die restlichen 200€ von meinem Bankkonto? Hoffe ich schreibe es nicht zu umständlich

Kommentar von Flintsch ,

Richtig. So wird es von PayPal gemacht. Wenn ich mich nicht irre, bekommst du sogar eine Mail, in der dir mitgeteilt wird, dass der Restbetrag von deinem Bankkonto eingezogen wird. Bin mir mit der Mail aber nicht ganz sicher. Möglicherweise wird das auch beim Bezahlen mit PayPal gleich mitgeteilt.

Kommentar von Lsszz ,

Lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Antwort
von ninamann1, 21

Ja, so funktioniert es . Paypal nutzt erst das Guthaben , den Rest als Lastschrift vom Bankkonto