Frage von GoCrAZyYy, 83

Paypal mit Guthaben + Lastschrift bezahlen?

Guten Morgen Community,

ich habe im Moment ca. 1000€ Guthaben auf Paypal. Wenn ich jetzt zum Beispiel etwas für 2000€ kaufe, kann ich dann den einen Teil mit dem Guthaben und den Rest per Lastschrift bezahlen oder geht es nur mit einer Zahlungsmethode?

Habe noch nirgends etwas dazu gefunden, aber würde es gerne wissen bevor irgendwas schief läuft^^

MfG gc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vyled, 66

Ja geht.

Wenn du kaufst, steht dort dann Zahlung mit "Lastschrift" + Guthaben Paypal: 1000€

Das heißt, 1000€ wird abgebucht und 1000€ wird vom Guthaben genutzt.

Dein Guthaben wird IMMER vorher ausgegeben, bevor etwas abgebucht wird.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 51

Sofern Du der Lastschriftabbuchung bei PP zugestimmt hast, kein Problem. Es kann aber passieren, dass PP bei dieser Summe die zusätzliche Hinterlegung einer Kreditkarte fordert.

Antwort
von Andreaslpz, 57

Soweit ich weiß, macht das Paypal automatisch. Soll heissen, es werden 1000€ vom Guthaben genommen und die fehlenden 1000€ per Lastschrift eingezogen

Antwort
von Cordy2111, 27

Ja, das Guthaben zählt immer als erstes und wird immer verrechnet. Das steht auch beim Bezahlvorgang.