Frage von DJMarwin99, 61

PayPal mit 16 Jahren haben?

Hallo Community!

Was kann passieren wenn ich mir mit 16 Jahren ein Paypal Konto anlege? Ich weiß das es eigentlich ab 18 Jahren ist, aber was könnte passieren oder passiert überhaupt etwas?

MFG Marwin

Antwort
von XeNaRoX, 38

Hallo DJMarwin99 ,

wenn du dich dort anmeldest und dein Konto aktiviert hast und eine Bezahlungsmethode schon aktiv hast , dann kann und wird dein PayPal-Konto gesperrt und es kann unter Umständen zu einer Klage kommen .

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r14 Bei 14. Konflikte mit PayPal.

Wart einfach bis du 16 bist , ansonsten kannst du ja paysafecards oder manchmal auch Online-Banking benutzen..

Antwort
von Kirschkerze, 35

Kann bei ner Prüfung schnell ans Tageslicht kommen (insbesondere bei Verknüpfung mit Bankkonto) und ja Paypal fragt auch mal zwischendurch nach dem Ausweis. Was dann folgt: Lebenslange Kontosperrung, Einbehalten des auf dem Account befindlichen Gelds und Anzeige wegen Identitätsbetrugs (da falsche Geburtsdaten angegeben)

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 34

Bei der ersten Routineüberprüfung - und ich hatte schon mehrere - wirst Du für immer gesperrt. Lohnt sich das?

Antwort
von Almalexian, 33

Wenns rauskommt, wird es lebenslang gesperrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten