Frage von Esistdennis, 39

PayPal mit 15 was brauch man alles?

Meine Mutter erlaubt mir ein PayPal Konto zu haben was brauch ich alles dafür und bitte nicht etwas sagen wie es ist illegal

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 19

 Du bzw. Deine Mutter handeln vertragsbrüchig gegenüber Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit
außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten
oder für Rechnung eines
Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag
des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag
des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das
Konto nur für sich selbst eröffnen.

Zeig ihr das, damit sie weiss, auf was sie sich einlassen will. Paypal
ist kein online-Spiel sondern hat eine lux. Bankenlizenz.

Antwort
von sniggelz, 29

Was deine Mutter dir erlaubt ist egal, du darfst erst mit 18 ein PayPal-Konto eröffnen...

Kommentar von Esistdennis ,

Meine Mutter macht das Konto für mich nur ich benutze es

Antwort
von sahov, 33

Du musst volljährig sein, das ist mal die erste Bedingung.

Kommentar von Esistdennis ,

Meine Mutter macht ja das Konto aber ich benutze es 

Kommentar von sahov ,

Ist trotzdem nicht erlaubt.

DU bist minderjährig also hast du es nicht zu verwenden. Auch wenn es der Account deiner Mutter ist.

Wenn dann was passiert, war es keiner.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 32

Dann handelt Deine Mutter sehr verantwortungslos. Du müsstest Dein Geburtsdatum fälschen und das kommt einer Urkundenfälsching gleich. Bei der ersten Prüfung fliegst Du auf und Dein PP-Account wird lebenslänglich gesperrt. Nicht umsonst hat PP das Alter auf 18 angesetzt. Lass es sein und warte noch ein paar Jahre

Kommentar von Esistdennis ,

Ihr versteht dass alle Falsch meine Mutter macht das Konto auf aber ich benutze es 

Kommentar von dresanne ,

Das darf sie auch nicht, jeder ist für sein Konto selbst verantwortlich.

Antwort
von leoll, 39

Geduld. Du musst lt. AGB warten, bis du 18 bist. Geht leider nicht anders

Kommentar von Esistdennis ,

Meine Mutter macht ja das Konto für mich nur ich benutze es

Kommentar von leoll ,

Du musst ihres nehmen. Sie kann eins für sich erstellen und dir das Passwort geben, dann kannst du ihres nutzen.

Kommentar von sahov ,

Das ist ebenfalls nicht erlaubt. Er ist minderjährig - da darf man gewisse Sachen nicht machen, auch wenn Mutti es erlaubt.

Kommentar von leoll ,

Klar ist es offiziell nicht erlaubt, aber zumindest der Account ist legal erstellt worden und wenn die Mutter das OK gibt, dann passt es ja. 

Antwort
von BradleyBiggle, 20

Hahallo

Dein Mutter kann dir nichts erlauben was für dich nicht erlaubt ist... Kann deine Mutter dir erlauben Auto zu fahren?

Nein das kann sie genauso wenig wie dir PayPal erlauben. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten