Paypal Mahnung was tun? ist das Fake?

Mahnung - (PayPal, Fake, Mahnung)

13 Antworten

Hallo.

Ich halte es für einen Fake und für einen Fall für die Ablage M = Mülltonne. Aber um ganz sicher zu gehen, kannst du Paypal kontaktieren und um Bestätigung bitten ob von Seiten Paypal eine solche Inkassobeauftragung gegen dich vorliegt.

Bis zur Klärung würde ich weder eine Zahlung leisten noch irgendwelche Anhänge dieser Nachricht öffnen.

Liebe Grüße FD

Und war die angeführte vollständige Kostenaufstellung tatsächlich dabei? Vielleicht als Mail-Anhang oder gar als Link "zum Spam" ? Das ist nicht ernst zu nehmen und genau die Masche, vor der immer wieder gewarnt wird. Lösche diese Mail und öffne nichts!

ja da war eine bei ich kenne mich mit sowas nicht aus und da ich kein Paypal mehr habe weiß ich nicht wie ich mit denen in Kontakt treten kann.

Schreibte sich bissl komische Deutsch. Muss man schon genauer hinlesen, um das zu merken.

Finger w eg, öffne keine Anhänge.. allein schon die Anrede "Kunde XY" lässt stutzen, der Rest ebenso.

PS: Ggf. mal an PP weiterleiten

Info von Paypal nach gemeldeter FALSCH Mail!

Guten tag ich danke Ihnen, dass Sie uns auf eine betrügerische E-Mail aufmerksam machen. Durch Ihre Hilfe können wir unser System noch sicherer gestalten. Die betrügerische E-Mail kann von Ihnen gelöscht werden. Sollten Sie auf den Link geklickt oder persönliche Daten zur Verfügung gestellt haben, überprüfen Sie bitte sofort Ihr PayPal-Konto und ändern Sie Ihr Passwort. Sollten Sie nicht autorisierte Zahlungen bemerken, melden Sie diese sofort, damit wir alle notwendigen Schritte einleiten können. Sollten Sie kein PayPal-Kunde sein, informieren Sie bitte Ihr zuständiges Finanzinstitut. So erkennen Sie betrügerische E-Mails oder Websites leichter:

• Sie werden mit "Lieber PayPal-Kunde" oder "Guten Tag, PayPal-Nutzer!" angesprochen? Diese E-Mail ist nicht von uns. Wir sprechen Sie immer mit dem bei uns hinterlegten vollen Vor- und Zunamen an. Oder: Wenn Sie ein Geschäftskonto bei uns besitzen, dann auch mit dem Geschäftsnamen. • Die E-Mail enthält einen Dateianhang? Diese E-Mail ist nicht von uns. Wir senden Ihnen keine E-Mails mit Dateianhang. Bei diesen E-Mails ist generell erhöhte Vorsicht geboten, denn hier verstecken sich gerne Trojaner oder Viren. Am besten direkt in den Papierkorb damit. • Sie sollen ganz dringend auf die E-Mail antworten, weil Ihr PayPal-Konto in Gefahr ist, aber Sie sehen keinen Hinweis in Ihrem PayPal-Konto? Diese E-Mail ist nicht von uns. Wenn Ihrerseits Handlungsbedarf besteht, dann sehen Sie das direkt auf der Kontoübersichtsseite, wenn Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen. Ist dort kein Vermerk, dann brauchen wir auch keine Informationen von Ihnen. • Sie werden aufgefordert, Ihren vollen Namen, die Bankverbindung, Kreditkartennummer oder Passwort einzugeben? Diese E-Mail ist nicht von uns. Damit Sie gefälschte E-Mails leichter erkennen, befolgen wir eine strenge Regel: Wir bitten Sie nie, Ihr Passwort, Ihren vollen Namen, Bankverbindung, Kreditkartennummer, PIN, TAN oder E-Mail-Adresse anzugeben. • Melden Sie uns Betrugs-E-Mails! Wir möchten gerne wissen, wer Ihnen in unserem Namen eine betrügerische E-Mail schickt – denn dann können wir dem Betrüger einen Riegel vorschieben. Bitte schicken Sie deshalb diese E-Mail wie folgt an uns weiter: 1. Leiten Sie die gesamte E-Mail weiter an spoof@paypal.de. 2. Verändern Sie die Betreffzeile nicht, und leiten Sie die Nachricht nicht als Anlage weiter. 3. Löschen Sie die betrügerische E-Mail aus Ihrem Postfach. Wir werden Sie so schnell wie möglich informieren, ob es sich um eine echte E-Mail handelt. Weitere hilfreiche Tipps, wie Sie betrügerische E-Mails erkennen können, erhalten Sie auf der PayPal Sicherheits-Seite. Noch sichererer: Informationen zu unserem kostenlosen SMS-Sicherheitsschlüssel erhalten Sie unter PayPal-Sicherheitstechnik. Sollten Sie einen Link in der betrügerischen E-Mail angeklickt haben, so lassen Sie bitte ein aktuelles Antiviren- und Antispy Programm auf Ihrem Computer durchlaufen und ändern Sie anschließend Ihr Passwort, sowie Ihre Sicherheitsfragen. Zudem bitten wir Sie, kurz Ihr Konto zu überprüfen, ob unautorisierte Zahlungen vorgenommen wurden. Wenn ja, kontaktieren Sie unseren telefonischen Kundenservice unter folgender Rufnummer:

0800 723 4500 (Kostenfrei aus allen Fest-, sowie Mobilfunknetzen) Mo.-Fr. 8.00 bis 21.30 Uhr Sa.-So. 9.00 bis 19.30 Uhr Mit freundlichen Grüßen, PayPal - Kundenservice

Mit freundlichen Grüßen, PayPal - Kundenservice ________________________________________ Copyright © 1999-2014 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, 5ème étage, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349

Ja sicher ist da ein Fake.

Hoffentlich hast du nicht auf den Anhang geklickt, da ist nämlich ein Virus und der eigentlich grund für diese Mail!

hab ja ei Virenscanner für online für mails und PC selbst dann noch trojanerscanner und noch was. also ich glaube der Virus würde nicht durch kommen ;) Aber danke für die Antwort. bekomme seid wochen einige Nachrichten von denen vorher war es angeblich paypal selber.