Frage von hamlet00, 527

Paypal Limitierung Dauer Aufhebung?

Hallo, wie lange dauert so etwas bis die Limitierung aufgehoben worden ist ? Hatte alle Dokumente soeben zu Paypal geschickt . Hat jemand eventuell so etwas schon mal gehabt und kann sagen wie lange so etwas dauert ?

Antwort
von ninamann1, 433

Quelle PayPAl

Warum ist mein Konto limitiert und warum muss ich meine Limits aufheben? Drucken Privatkonto:

Das EU-Empfangslimit ist der maximale Betrag, den Sie mit Ihrem PayPal-Konto empfangen dürfen, solange Ihre Identität und Adresse noch nicht bestätigt sind.

Warum gibt es das EU-Empfangslimit?

Aufgrund der Luxemburger Gesetze zur Prävention von Geldwäsche sind wir dazu verpflichtet, Ihre Identität und die bei uns angegebene Adresse zu überprüfen – und das, bis Sie das erste Mal 2.500 Euro innerhalb eines Jahres nach Kontoeröffnung empfangen haben. Das hört sich kompliziert an, ist es aber nicht!

Wie funktioniert's?

Ab einem Betrag von 1.800 Euro schicken wir Ihnen eine E-Mail und teilen Ihnen auch in Ihrem PayPal-Konto mit, was nun zu tun ist. Sie füllen dann einfach die zusätzlichen Informationen direkt in Ihrem PayPal-Konto aus. Im Anschluss gleichen wir ab, ob Ihr Name und Ihre Anschrift von der SCHUFA bestätigt werden.

Wir bestätigen Ihnen dann per E-Mail, ob das Empfangslimit aufgehoben wurde und melden uns bei Ihnen, wenn wir weitere Informationen benötigen. Wichtig: Bitte füllen Sie die Onlineinformationen innerhalb des angegebenen Zeitraums aus. Sonst müssen wir aus Sicherheitsgründen einige Kontofunktionen vorübergehend einschränken.

Geschäftskonto:

Aufgrund der Luxemburger Gesetze zur Prävention von Geldwäsche sind wir dazu verpflichtet, Ihre Identität und die bei uns angegebene Adresse zu überprüfen – und das, bis Sie das erste Mal 2.500 Euro innerhalb eines Jahres nach Kontoeröffnung empfangen haben. Das hört sich kompliziert an, ist es aber nicht!

So einfach funktioniert’s:

Ab einem Betrag von 1.800 Euro sehen Sie einen Hinweis in Ihrem PayPal-Konto und bekommen zeitgleich auch E-Mails von uns. Wir teilen Ihnen in Ihrem Konto und den E-Mails mit, welche Informationen wir genau von Ihnen brauchen – so z.B. eine Kopie Ihres Personalausweises. Wenn wir alles erhalten haben, prüfen wir Ihre Unterlagen und bestätigen Ihnen, sobald wir das EU-Empfangslimit aufgehoben haben.

Übrigens: Es ist wichtig, dass wir alle angeforderten Informationen innerhalb des angegebenen Zeitraums erhalten, weil wir ansonsten einige Kontofunktionen vorübergehend einschränken müssen.

Ich hatte das vor zig Jahren , das war zügig  erledigt . ich habe davon nicht bemerkt , weil  die Benachrichtigung weit vor den 2500 , damals noch DM war 

Kommentar von dresanne ,

Genau das habe ich schon durchlaufen, war eine Minutensache, ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten