Frage von splitit, 84

Paypal Lastschriftvereinbarung, was ist das?

Hallo, Kurze frage und zwar bin ich ziemlich neu auf Paypal und wollte fragen was diese Lastschriftvereinbarung ist und wie diese funktioniert, kann mir da jemand weiterhelfen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 41

Dein Kommentar:

ja ok soweit bin ich jetzt auch aber es scheint nicht zu funktionieren den paypal fragt mich jedes mal nach einer kreditkarte

Das ist in Ordnung und das hast Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Dann bleibt Dir vorläufig nichts anderes übrig, als Dein Paypal-Konto auf Guthabenbasis zu führen, denn:

3.4 Standard-Zahlungsquellen.

Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen

Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

Antwort
von DieMoneypenny, 50

Du hinterlegst bei Paypal Dein Girokonto. Wenn Du dann über Paypal etwas bezahlst, bucht Paypal von Deinem Konto ab. Du musst also nicht erst Dein PP Konto aufladen oder eine Kreditkarte hinterlegen.  

Kommentar von splitit ,

ja ok soweit bin ich jetzt auch aber es scheint nicht zu funktionieren den paypal fragt mich jedes mal nach einer kreditkarte

Kommentar von DieMoneypenny ,

Wenn man ein Girokonto hinterlegt macht Paypal erst eine Testüberweisung. Man kann es also nicht gleich nutzen. Ich glaube in der Überweisung ist dann ein Code zum Freischalten.

Antwort
von BradleyBiggle, 52

Hallo

das bedeutet das auch wenn auf deinem PayPal Konto kein Geld ist du dennoch über dieses bezahlen kannst. Sie buchen direkt Geld von deinem Girokonto ab. 

PayPal ist ab 18!

;LG

Kommentar von splitit ,

Kommentar von splitit ,

PS: ich bin schon 18, nur scheints nicht zu funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten