Paypal Lastschrift zurückgebucht, von wem wird Forderung kommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Forderung wird von Paypal kommen, da Paypal grundsätzlich in Vorleistung geht. Der Verkäufer hat sein Geld also schon von Paypal erhalten, und die wollen es nun von dir wiederhaben. Zusätzlich zu dem Betrag werden sie dir noch eine Bearbeitungsgebühr (5 €, wenn ich mich richtig erinnere) für die zurückgebuchte Lastschrift berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe ich auf raten meines Anwalts erstmal den Betrag zurückbuchen lassen.

Na, den Anwalt möchte ich sehen, der Dir anrät den Bankeinzug des Zahlungsdienstleisters zurückzubuchen.

Ich habe etwas über Paypal gekauft.

Nein, Du hast etwas gekauft und über Paypal gezahlt.

Paypal, als Zahlungsdienstleister, hat mit Deinem Kaufvertrag nichts zu tun! Paypal hat eine lux. Bankenlizenz.

Meine Frage ist jetzt, kommt die Forderung vom Verkäufer oder geht Paypal in Vorkasse weshalb die Forderung von denen kommen wird?

Jetzt wird Paypal erst einmal die Forderung an Dich stellen und wenn Du nicht reagierst, blitzartig den Inkassodienst in Gang setzen.

Was geht Paypal Dein Kaufvertrag an?

Aufgrund einen Gesetzeswidrigen Geschäftsmodells, was ich erst im Nachhinein herausgefunden habe,

Dann solltest und musst Du Dich mit dem Verkäufer auseinandersetzen.
Dich hat doch keiner gezwungen dort zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linus34
14.11.2015, 02:39

Da die Kommunikation mit dem Händler zu keinem Ergebnis führte riet mir der Anwalt eben zu diesem Schritt. Dann muss PayPal sich das Geld eben vom Händler zurückholen.

Was PayPal meinen Kaufvertrag angeht? Als Zahlungsdienstleister sind sie maßgeblich am Zustande kommen dieses Vertrages mitverantwortlich.

Ja, mich hat keiner gezwungen dort zu kaufen. Da dass Geschäftsmodell in Deutschland letzendlich aber Illegal ist, ist der Kaufvertrag somit automatisch nichtig.

Danke für die Beantwortung meiner Frage und dass geben der Hinweise aber die Rückbuchung ist bereits gemacht. Jetzt heißt es für mich abwarten und Tee trinken.

0

Was möchtest Du wissen?