Frage von undercover1, 26

Paypal Lastschrift zurück erhalten dauer?

Guten Tag,

Habe mir am Samstag etwas aus dem Internet bestellt und am Montag wurde das Geld von meinem Konto per Lastschrift über Paypal abgebucht. Am gleichen Tag habe ich den Verkäufer Kontaktiert und er sagte mir dass die Bestellung später als 14 Tage kommen wird, da er es aus dem Ausland versenden wird. Hierbei handelt es sich um den Shop Slikhaarshop. Nun hat er mir das Geld zurückbuchen lassen, jedoch ist bei meinem Bankkonto kein Geld eingegangen. Ist dies normal, dass es so lange dauert ? Ausserdem wollte ich fragen ob irgendwelche Kosten für mich entstehen ?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 17

Das Geld geht immer nur auf Deinem PayPal-Konto ein. Von dort musst Du es selbst auf Dein Bankkonto überweisen.
Und Deine 2. Frage - nein, Dir entstehen keine Kosten.

Kommentar von dresanne ,

Solltest Du noch kein PP-Konto besitzen, musst  Du jetzt selbst ein PayPal-Konto eröffnen, dort liegt Dein Geld. Dieses PP-Konto muss zwingend über den Link in der PP-Zahlungsbestätigungsmail eröffnet werden da die PP-Transaktion sonst nicht zugeordnet werden kann.....

Antwort
von oppenriederhaus, 19

wenn Du mit PayPal bezahlt hast, dann wird das Geld auch auf Dein PayPal Konto zurücküberwiesen.

Logg Dich mal ein

Die Überweisung auf Dein Bankkonto musst Du dann selbst veranlassen

oder bei PayPal als Guthaben stehen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community