Frage von Fragenmeister2, 48

paypal lastschrift wird abgelehnt von riot?

Hallo, ich habe ein neues Paypal Konto erstellt und schon alles verifiziert. Als ich dann meine erste Zahlung über Lastschrift machen wollte, werden mir nur optionen wie Kreditkarte usw. angezeigt. Habe dann beim support (PP) angerufen und die meinten die zahlung wurde durch ein Zufallsprinzip abgelehnt. Habe es dann mit höheren Beträgen versucht, leider auch ohne Erfolg.

kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von ninamann1, 38

Auch Du bist leider ein Oper des Risikomanagement geworden

Paypal wünscht von Dir eine Kreditkarte . Das kommt in letzter Zeit sehr häufig vor . Dem hast Du auch mit Deiner Anmeldung zugestimmt .

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen

PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#r2

Füge einfach eine Kreditkarte zu ,ab dann wird Paypal per Lastschrift von Deinem Bankkonto abbuchen

Kommentar von Fragenmeister2 ,

Danke dir erstmal, jedoch habe ich keine Kreditkarte und weiß nicht wie ich das sonst hinbekommen soll.

Kommentar von michi57319 ,

Das scheint dann aber etwas zu sein, was nur Neukunden betrifft. Bei mir funktioniert es nach wie vor einwandfrei, auch ohne Hinterlegung einer Kreditkarte.

Kommentar von ninamann1 ,

Paypal akzeptiert auch Prepaid Kreditkarten, hier ein Vergleich:

https://finanzen.check24.de/kreditkarte/showResult.html;jsessionid=8ABA705D797B1...

Antwort
von michi57319, 22

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dein Konto bei PayPal mit einer
Überweisung von deiner Hausbank zu füllen. Auch so kann man mit Paypal
bezahlen. Dazu brauchst du dann halt immer einen entsprechenden Betrag
bei PayPal, sonst geht es nicht.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 30

Die Zahlung wirde nicht von riot abgelehnt, sondern von PayPal. Kreditkartenhinterlegung ist jetzt Pflicht, siehe Beitrag ninamann1.

Kommentar von Fragenmeister2 ,

Was soll ich machen, wenn ich keine Kreditkarte besitze?

Kommentar von dresanne ,

Wenn Du volljährig bist, lege Dir eine zu, da gibt es genug kostenlose. Bist Du minderjährig, kündige Dein PayPal-Konto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten