Frage von DieMelone1601, 35

Paypal Lastschrift geht nichtr?

Ich hab vor etwa 2 Stunden mein Bankkonto bei PayPal erfolgreich verifiziert. Dort steht bestätigt doch ich kann bei zb Steam, Mmoga usw. nichts kaufen jedesmal kommt ich solle eine Kreditkarte hinzufügen da meine Zahlungsmethode aktuell nicht verfügbar ist. Soll ich ein neues PayPal Konto machen oder was kann ich tun?

Antwort
von ninamann1, 28

Paypal wünscht von Dir eine Kreditkarte . 

Ohne Kreditkarte brauchst Du künftig Paypal Guthaben.

Dem hast Du auch mit der Anmeldung zugestimmt

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen

PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Paypal ist auch berechtigt den Ausweis zu fordern

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE

Kommentar von DieMelone1601 ,

Man kann auch ohne Guthaben bezahlen hab ich vor nem Jahr schon ma auf nem mitlerweile gelöschten Konto

Kommentar von peterobm ,

das war MAL

Kommentar von Margita1881 ,

Man kann auch ohne Guthaben bezahlen hab ich vor nem Jahr schon ma auf nem mitlerweile gelöschten Konto

diese goldenen Zeiten sind für Dich vorbei:

Ich habe alle Schulden abbezahlt, nie bei denen angerufen und nach der Abbezahlung mein Pay Pal Konto gelöscht

Antwort
von Margita1881, 13

Egal ob Du Dein Konto gelöscht hast, PayPal hat aber Dich nicht gelöscht.

Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in
unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht.
Dies ist erforderlich, um betrügerische
Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass
Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht
unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und
ein neues Konto eröffnen.

Hier ausführlicher nachzulesen

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

Ich habe alle Schulden abbezahlt, nie bei denen angerufen und nach der Abbezahlung mein Pay Pal Konto gelöscht. Es ist nie was passiert, auch nicht mit meinem Bankkonto.

Nachdem Du offensichtlich mal größere Probleme mit PP hattest, könnte es sein, dass Du von PP gesperrt wurdest; evtl. lebenslänglich. PayPal ist mit zahlungsunwilligen Zahlern - Konto nicht gedeckt - rigeros. Mail von PP müsste Dir vorliegen, was haben die damals geschrieben?

Soll ich ein neues PayPal Konto machen

wird nicht funktionieren, das kannst zigmal versuchen; siehe oben.

oder was kann ich tun?

Frag mal PayPal.

Antwort
von LeonardM, 19

Hast du denn guthaben auf paypal mit dem du dann einkaufen gehst?

Kommentar von nosaj ,

Braucht man nicht, wenn das Bankkonto verknüpft ist. ^^

Kommentar von LeonardM ,

achso :D ok sry war nur ne Vermutung xd

Antwort
von nosaj, 19

Also, nur, damit ich das richtig verstehe: Du hast bei PayPal dein Konto hinterlegt und auch richtig bestätigt, kannst damit aber nicht zahlen?

Kommentar von DieMelone1601 ,

ja mit lastschrift (bankkonto)

Kommentar von nosaj ,

Dann müsste es eigentlich gehen, sofern dein Konto auch als bestätigt angezeigt wird etc.

Kommentar von Margita1881 ,

@nosaj: Bei dem Frager geht es allerdings nicht mehr, er hatte Schulden bei PayPal

Kommentar von nosaj ,

Dann ist klar, dass dies nicht geht.

Kommentar von DieMelone1601 ,

Wann geht das wieder?

Kommentar von nosaj ,

Wenn das Konto wieder im Plus ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten