Frage von Julianfragtdich, 122

Paypal Lastschrift einrichten als zahlungs art?

Ich würde gerne ein Spiel bei Steam oder mmoga kaufen mit PayPal mit Lastschrift aber ich weis nicht wie ich das einstelle und die Anleitungen im Netz sind veraltet kann es mir jemand bitte erklären oder ein Link zu einem Video schicken

Danke in vorraus

Julianfragtdich

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 122

Das handhabt Paypal unterschiedlich:

Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen:

- eine fehlgeschlagene Zahlung
- ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
- Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
- Einloggen nicht vom Heimcomputer

Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ2289...

Kommentar von Julianfragtdich ,

Vielen dank jedoch trifft eigentlich keiner dieser fälle auf, würde s was helfen wen ich einfach mal PayPal anrufe und frage ob die mir des freischalten 

Kommentar von haikoko ,

Steam oder mmoga ist doch virtuelle Ware.

Anrufen kannst Du versuchen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

Aber dauerhaft bringt das wohl nichts. Paypal  handelt aktuell bei fast allen Neukunden so.

Antwort
von Cordy2111, 99

Das kann man nich wirklich einstellen. Spätestens nach der Verifizierung deines Bankkontos geht die Lastschrift als Zahlungsmethode.
Wenn sie bei einzelnen Zahlungen nicht geht, hat das Paypal sicherheitsmodell die lastschrift für diese zahlungen verweigert, der Verkäufer akzeptiert nur SOFORTZAHLUNGSMITTEL (Kreditkarte, Guthaben ) oder da is was schief gegangen.
Geplatze lastschrift, nicht verfiziert,Verdacht auf betrug (gehacktes Konto) .....

Kommentar von Julianfragtdich ,

ja aber meine freunde können auch einfach lastschrift benützen und ich ürgendwie nicht ich bin auch schon Verifiziert

Kommentar von Cordy2111 ,

die unzähligen Parameter, die das sicherheitsmodell prüft laufen nach irgendwelchen Algorithmen etc. die sind nicht für jeden Fall klar ersichtlich. sollen sie ja auch nicht, da das sicherheitsmodell sonst nich mehr sicher is. das kann und wird dir paypal nich freischalten. das musst du so akzeptieren oder du nutzt halt nicht paypal. in Fällen hilft es, wenn du ein bis wenige male halt ne andere Zahlungsquellen nutzt, dann klappt es meist mit der lastschrift wieder. nur nich, die zahlung mit PayPal nie zu Ende führen. das System merkt sich das und verweigert immer wieder die lastschrift, bis du zB Kreditkarte oder Überweisung via PayPal versuchst

Antwort
von ghasib, 79

Viele sind damit auch nicht zufrieden da es da immer wieder zu Schwierigkeiten kommt. Das lädst du dir runter und eröffnest ein Konto. Geht auch wenn du was bestellst und PayPal als Zahlungsart wählst dann kannst du auf dem Weg ein Konto eröffnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community