Frage von Hansy98, 57

PayPal Laschriftzahlungen?

Hi, ich habe mir PayPal angeschaft, bin ein Privatkunde, bin 18 und habe ein Girokonto. Nun hab ich eine Frage zur Zahlung mit PayPal. Ich habe erst mit PayPal Guthaben bezahlt, was mir jedoch zu umständlich wurde. Nun habe ich das SEPA Lastschriftmandat akzeptiert und bestätigt. Kann ich jetzt einfach Sachen im Internet kaufen und es wird direkt von meinem Girokonto abgebucht und was passiert mit den zwei Euro, die ich noch als Guthaben überig habe? Wird das erst abgebucht und dann die Differenz von meinem Konto? Und noch eine Frage: Kommen weitere Formalitäten auf mich zu? Also mein Girokonto ist gedeckt, das Konto bei PayPal bestätgt etc. , also einfach Lastschrift bestätigen und das war's?

Antwort
von WosIsLos, 40

1. Das Guthaben bleibt erhalten

2. PayPal bucht die Differenz (Kontensaldo) ab

3. Soweit ich mich entsinne, keine weiteren Formalitäten

4. Ja, das wars

Kommentar von Hansy98 ,

Zu 1. und 2. , wie meinst du das? Wenn die Differenz abgebucht wird beibt das Guthaben doch nicht erhalten oder?

Antwort
von ninamann1, 33

Es wird erst das Guthaben verwendet , reicht es nicht aus , wird der Rest vom Konto abgebucht .

Aber :

die Paypal AGB

Wir nutzen Ihre Zahlungsquellen in folgender Reihenfolge: (soweit die jeweiligen Zahlungsquellen für Ihr PayPal-Konto zur Verfügung stehen):

PayPal-Guthaben,Lastschrift,Kreditkarte,Banküberweisung.

Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. 

Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

und 

PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. 

Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Es kommt in letzer Zeit häufig vor , das Paypal eine Kreditkarte wünscht 

Kommentar von ninamann1 ,

Warum DH runter ? wer macht sowas 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community